GOJIRA haben zu zu ihrer Version von 'Mea Culpa (Ah! Ça ira!)' nun ein offizielles Musikvideo ins Netz gestellt.
GOJIRA legten mit 'Mea Culpa (Ah! Ça ira!)' im Sommer bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris einen fulminanten Auftritt hin (wir berichteten). Als erste Metal-Band, die jemals bei den Olympischen Spielen auftrat, gab die Truppe ihre Version des französischen Revolutionslieds zusammen mit der Opernsängerin Marina Viotti vor beziehungsweise auf der Conciergerie in Paris zum Besten. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Gefängnisgebäude, das direkt am Ufer der Seine liegt. Untermalt wurde der Auftritt visuell von Pyros und scheinbar abgetrennten Köpfen. Kurz darauf veröffentlichten GOJIRA folgendes Statement:
"Wir können nicht glauben, was hier gerade passiert ist… Wir sind unglaublich dankbar, Teil dieser Eröffnungszeremonie von Paris 2024 gewesen sein zu dürfen. Unser Dank gilt den Menschen, die uns eigeladen und die Möglichkeit gegeben haben, die Metal-Gemeinschaft zu repräsentieren, der wir seit 1996 angehören! Und vor allem danken wir EUCH, unseren treuen Fans, für die grenzenlose Unterstützung und überwältigende Reaktion auf dieses Event!"
Im aktuellen Rock Hard Vol. 450 findet ihr ein Interview mit Drummer Mario Duplantier, in dem sich alles um den legendären Auftritt bei den Olympischen Spielen dreht. In unserem Online-Shop könnt ihr das Magazin versandkostenfrei bestellen. Außerdem könnt ihr die Ausgabe als ePaper lesen: https://epaper.rockhard.de
Wenn ihr Rock Hard gern abonnieren wollt, geht es hier entlang.
Viel Spaß mit GOJIRA und ihrem offiziellen Musikvideo zu 'Mea Culpa (Ah! Ça ira!)'!