'Same As It Ever Was' vom "Peace... Like A River"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shervin Lainez (Promo)
08.05.2023, 11:24

GOV'T MULE - 'Same As It Ever Was' vom "Peace... Like A River"-Album ausgekoppelt

GOV'T MULE bringen am 16. Juni ihr Album "Peace... Like A River" auf den Markt und stellen vorab den Track 'Same As It Ever Was' vor.
Weitersagen

GOV'T MULEs Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent Warren Haynes verrät über die Single 'Same As It Ever Was', die das Album eröffnet: "'Same As It Ever Was' ist ein Opus, ein umfangreiches Werk. Es geht in all diese verschiedenen Richtungen, aber lyrisch und konzeptionell macht es Sinn, der Eröffnungstrack zu sein. Das Leben stellt dich vor Herausforderungen, wenn du es am wenigsten erwartest. Aber in gewisser Weise unterscheidet sich die Unterbrechung der Lockdown-Periode nicht von dem, was in jedem beliebigen Moment passieren könnte. Wir haben alle schon mit scheinbar unüberwindbaren Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt. Doch die Pandemie ist das erste Mal in meinem Leben, dass der ganze Planet gemeinsam durch diese Situation gegangen ist. Die ganze Botschaft des Liedes ist, dass wir einen langen Weg hinter uns haben, aber jetzt sind wir auf der anderen Seite und das Leben ist normal, das Leben ist gut. Genauso wie es immer war."

Die neue Platte "Peace… Like A River" beschäftigt sich mit den seismischen Veränderungen, die die Welt in den letzten Jahren durchgemacht hat. Die Platte wurde zwar während der gleichen Sessions wie "Heavy Load Blues" in der Power Station New England mit Co-Produzent John Paterno neben Haynes aufgenommen, allerdings entstanden sie in unterschiedlichen Räumen. Außerdem wurden weder gemeinsames Equipment noch Instrumente genutzt. Daher behalten die beiden parallel laufenden Projekte auch ihre eigene Identität und ihren eigenen Charakter.