GRETA VAN FLEET-Frontmann Josh Kiszka (Foto r.) ist es darum umso wichtiger, sich für die LGBTQ+ Community einzusetzen. In diesem Zusammenhang redet er auch offen über seine eigene homosexuelle Beziehung. Josh erklärt via Instagram:
" Dort, wo ich mein Zuhause in Tennessee habe, machen die Abgeordneten Gesetzesvorschläge, die die Freiheit der Liebe bedrohen. Es ist unerlässlich, dass ich meine Wahrheit nicht nur für mich selbst ausspreche, sondern auch in der Hoffnung, Herzen, Gedanken und Gesetze in Tennessee und darüber hinaus zu verändern. Diese Probleme liegen mir besonders am Herzen, weil ich seit acht Jahren in einer liebenden gleichgeschlechtlichen Beziehung mit meinem Partner lebe. Alle, die mir nahe stehen, wissen das. Aber es ist mir wichtig, das auch öffentlich zu machen. In den letzten Jahren wurde die wachsende Liebe für die LGBTQ+ Community lauter. Doch an den Rechten der LGBTQ+ Community in TN, der Nation und der Welt muss noch viel gearbeitet werden. Als Antwort auf dir außerordentliche Unterstützung nach meinem letzten Post wollte ich zeigen, wie wir alle für diese wichtige Sache eintreten können."
Weiterhin führte GRETA VAN FLEET-Fronter Josh Kiszka mehrere Organisationen auf, die sich für die Rechte der LGBTQ+ Community einsetzen. Alle Infos findet ihr direkt in seinem Instagram-Post.