Hamburger Clubs Gruenspan und Indra sollen saniert werden
Hintergrund Banner
News
1 Minute
10.12.2024, 15:26

Hamburger Clubs Gruenspan und Indra sollen saniert werden

Die beiden Hamburger Clubs Gruenspan und Indra in St. Pauli müssen im kommenden Jahr dringend saniert werden.

Weitersagen

Die notwendige Sanierung der beiden Hamburger Clubs auf dem Kiez steht unmittelbar bevor, wie die Stadt Hamburg berichtet. Hierfür will sie 14,3 Millionen Euro investieren. Damit die Sanierung beginnen kann, müsse "jetzt noch die Bürgerschaft zustimmen", heißt es dazu.

Ein Ausweichort

Ein geeigneter Ausweichort, in dem für den Zeitraum der Baumaßnahmen Konzerte stattfinden können, stehe ebenfalls schon in Aussicht. Ab Mitte 2025 solle dieser verfügbar sein. Senator Carsten Brosda meldete sich zu Wort: "Beide Spielstätten sind aus der Hamburger Livebühnenlandschaft nicht wegzudenken. Ich freue mich sehr, diese beiden Ikonen des Kiez' bald in neuem Glanz zu sehen."

Die Baumaßnahmen

Bei den Hamburger Clubs Gruenspan und Indra sollen die Fassaden saniert und zudem der Brandschutz optimiert werden. Zudem erhält das Gruenspan im Backstage-Bereich einen Neubau, wodurch Platz gewonnen und die Kapazität des Clubs von bisher 900 auf etwa 1.100 Personen erweitert werden kann. Mehr über den Umbau der beiden traditionsreichen Clubs erfahrt ihr an dieser Stelle.