HARPYIE machen euch ihr kommendes Studioalbum "Voodoo" mit dem Musikvideo zum Track 'Schildmaid' schmackhaft.
Mit 'Schildmaid' veröffentlichen HARPYIE ihre Ode an die Frau. In Themenbereichen aus der emanzipierten Wikingerwelt wird die 'Frau in Walhalla' zum Sinnbild des Feminismus. Es stellt sich die Frage nach der Degradierung des Mannes zur Erhebung der Frau.
Am 25. Oktober bringen HARPYIE ihre neue Scheibe "Voodoo" über Metalville Records auf den Markt. Unter diesem Link könnt ihr das Album vorbestellen. Als Gäste luden die Folk-Metaller aus Bad Oeynhausen Kalle Koschinsky ('Omen'), SOULBOUND ('Herz aus Eisen') und Benji Webbe von SKINDRED ('Voodoo') ein.
Hinter dem Titel "Voodoo" stecken folgende Überlegungen: Das Album soll ein Spiegel der aktuellen gesellschaftlichen Missstände sein. Wie die rituellen Praktiken des Voodoo verschiedene Elemente zusammenführen, so greifen HARPYIE in ihren Liedern die Herausforderungen auf, die unsere Welt heute durchlebt.
In den Songs dieses Albums treffen Lebensbejahung und künstlerischer Aufschrei aufeinander. Ganz im Stil des Voodoo, wo Rosen und Totenschädel Seite an Seite existieren. Die lyrischen Schreie gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung finden ihren Platz neben den lebensbejahenden Rhythmen, als Zeichen der Stärke und des Widerstands.
Zuletzt brachten HARPYIE im Januar 2022 ihren Langspieler "Blutbann" auf den Markt. Zentrales Thema der Scheibe sind Vampire. Das Album beschäfigt sich aber auch mit Geistern, Mördern und anderen unheilvollen Gestalten. Die Band trifft dabei auf viele Bekannte. Jack The Ripper, Edgar Alan Poe oder der Kopflosen Reiter aus der Legende von Sleepy Hollow sind mit dabei. Unser Review zum Album findet ihr an dieser Stelle.
Viel Spaß mit HARPYIE und ihrer neuen Single 'Schildmaid'!