HAUNTED PLASMA beschäftigen sich in ihrer neuen Single 'Machines Like Us' mit dem Thema "Mensch trifft Maschine".
Im Video zu 'Machines Like Us' widmen sich HAUNTED PLASMA dieser Thematik in einem kybernetischen Ödland, vor einem konzeptionellen Hintergrund im Stil von William Gibson und Phillip K. Dick. Im Video ist Mat McNerney (u.a. Hexvessel) als Gastsänger zu sehen. Regie führte Kalle-Erik Kosonen.
Gitarrist Juho Vanhanen verrät über 'Machines Like Us': "Das ist ein Song, der pulsiert und glitzert. Hypnotische kodierte Zeilen gehen direkt ins Nervensystem. Das Stück präsentiert eine bittersüße Vision einer Maschine, die sich mit dem menschlichen Bewusstsein verbindet."
Das Progressive-Black-Metal-Trio HAUNTED PLASMA veröffentlicht am 31. Mai bei Svart Records sein Debütalbum "I". Die finnische Band setzt sich zusammen aus Juho Vanhanen (Oranssi Pazuzu, Grave Pleasures), Timo Kaukolampi (K-X-P, Op:l Bastards) und Tomi Leppänen (Circle, Aavikko, K-X-P). Als Gäste sind auf ihrem Debüt neben Mat McNerney (Hexvessel, Carpenter Brut, Grave Pleasures/Beastmilk) auch Pauliina Lindell (Vuono, Dust Mountain) und Ringa Manner (Ruusut, The Hearing) am Mikro zu hören. Hier könnt ihr "I" vorbestellen.
HAUNTED PLASMA präsentieren auf "I" ihre zeitgenössische Interpretation von Krautrock, psychedelischem Black Metal und Techno aus den neunziger Jahren. "Wir haben ein Motto, unseren Gefühlen treu zu bleiben und einen Sound zu erschaffen, den man so zuvor noch nie gehört hat", so das Trio. "Diener der Musik. Energiespendend, radikal und rein."
Die "I"-Tracklist:
A:
1 Reverse Engineer
2 Machines Like Us
3 Spectral Embrace
B:
4 Echoes
5 Haunted Plasma
Viel Spaß mit HAUNTED PLASMA und ihrem Video zu 'Machines Like Us'!