'Anoana'-Musikvideo online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andy Julia
23.06.2022, 10:37

HEILUNG - 'Anoana'-Musikvideo online gestellt

HEILUNG koppeln mit 'Anoana' den ersten Song von ihrem kommenden Album "Drif" für euch aus.
Weitersagen

Die neue HEILUNG-Platte erscheint am 19. August via Season Of Mist und wurde in den Lava Studios in Kopenhagen mit Produzent Christopher Juul aufgenommen, der auch Mix und Mastering übernahm. Über die Bedeutung des Titels verrät die Band:

""Drif" bedeutet 'Zusammenkunft'. Ein Haufen Menschen, eine Horde, eine Menge, ein Rudel. Passend zum Albumtitel besteht "Drif" aus einer Schar, einer Sammlung, einer Zusammenkunft, einer Kollage von Songs, die wie kleine Flammen einander suchten, um sich zusammenzuschließen, zu verbinden, zu erschaffen und zusammen besser zu sein. Dieses Album hat sehr deutlich seinen eigenen Weg eingeschlagen. Unsere Versuche, es zu zähmen, waren wiederholt erfolglos und sobald uns das klar wurde, brach der kreative Fluss mit immenser Kraft los. So sehr, dass es sich manchmal anfühlte, als schrieben die Songs sich selbst. Alle Songs auf "Drif" haben ihre eigene Geschichte. Sie haben ihren Platz und ihre Zugehörigkeit, wobei die Inspiration nicht nur aus Nordeuropa, sondern auch von den alten griechischen Zivilisationen kamen."

Das neue Video zu 'Anoana' beschreibt die Combo mit folgenden Worten: "In 'Anoana' haben die Hörer:innen die Chance, in eine Sammlung vermutlich verschlüsselter Zaubersprüche aus der Völkerwanderungszeit einzutauchen und einen Hauch Magie aus dem Mittelalter zu erleben. Das Ziel dieses Stücks ist es, sich spielerisch wieder mit einer Beschwörungssprache einer Zeit zu befassen, in welcher der Norden mehr Gold besaß als jede andere Region. Unsere Ahnen genossen vermutlich eine Zeit großen Wohlstands und vielleicht lässt uns das noch einmal darüber nachdenken, wie finster diese Zeiten wirklich waren."

Die "Drif"-Tracklist:

1. Asja (5:17)
2. Anoana (4:57)
3. Tenet (13:05)
4. Urbani (2:55)
5. Keltentrauer (8:26)
6. Nesso (7:54)
7. Buslas Bann (5:03)
8. Nikkal (3:04)
9. Marduk (8:34)