Neues Studioalbum angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Martin Häusler (Promo)
15.02.2024, 11:27

HELLOWEEN - Neues Studioalbum angekündigt

HELLOWEEN haben jüngst einen Plattenvertrag bei Reigning Phoenix Music unterzeichnet und planen für 2025 ein neues Studioalbum.

Weitersagen

Wieso sie ihr neues Studioalbum bei Reigning Phoenix Music rausbringen wollen, erklärt HELLOWEEN-Sänger Andi Deris wie folgt: "Sven Bogner und sein Team haben uns mit ihren Ideen und ihrem Enthusiasmus überzeugt. Sie leben und lieben Metal und das schweißt zusammen - wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!"

RPM ergänzen: "Es ist ein wahrer Meilenstein für Reigning Phoenix Music, HELLOWEEN in unserer Künstlerfamilie willkommen zu heißen. HELLOWEEN ist nicht nur eine Band, sondern der Inbegriff für die Energie und Leidenschaft des Power Metal. Ihre Musik hat Generationen inspiriert und wir sind stolz darauf, gemeinsam an neuen Höhepunkten zu arbeiten."

Ab dem kommenden Sommer wollen HELLOWEEN an ihrem nächsten Werk arbeiten, um ihr neues Studioalbum dann im kommenden Jahr zu veröffentlichen. Zuletzt brachte die Band am 18. Juni 2021 das selbstbetitelte Album "Helloween" auf den Markt. Mit der Scheibe erreichte die Band den ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts. Unser Review könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

HELLOWEEN-Gitarrist Michael Weikath freute sich sehr über den großen Zuspruch: "Für uns ist das die höchste Form der Ehrung und wir sind super stolz, vielen, vielen Dank." Sänger Michael Kiske fügte hinzu: "Künstler sollten in meinen Augen nicht primär auf Charts und Verkaufszahlen schielen, aber es freut einen dann natürlich schon ungemein, solch eine Resonanz für ein derart besonderes Album zu bekommen."

Gesangskollege Andi Deris ergänzte: "Schon über 30 Jahre darf ich mit unserer Musik die Welt bereisen - aber ein Nummer-1-Album im eigenen Heimatland ist wohl für all uns Musiker DER Traum schlechthin….WOW… wir haben es tatsächlich erreicht. Einigkeit macht stark - Pumpkins United we are!"