Unterstützung bekommen die HOLLYWOOD VAMPIRES auf ihrer Tour von SEETHER, die lediglich bei der Deutschland-Show in Stuttgart nicht dabei sein werden. Zudem wurde das Konzert in Mainz am 30. Juni von der Zitadelle in den Volkspark Mainz verlegt.
Hinter den HOLLYWOOD VAMPIRES stecken Sänger Alice Cooper (v.) und AEROSMITH-Gitarrist Joe Perry sowie Hollywood-Schauspieler Johnny Depp (g.) und Tommy Henriksen (g./keys). "Am Anfang ging es uns darum, unsere in den Siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen", offenbarte Alice Cooper. "Deshalb stellten wir 2015 eine Kneipenband zusammen."
Hollywood Vampires war der Name eines Promi-Trinker-Clubs in Los Angeles, den Cooper in den 1970ern mitgegründet hatte. Als reine Cover-Band gestartet, präsentierte die Combo auf ihrem zweiten Album "Rise" von 2019 jedoch bereits 13 Eigenkompositionen.
"Wir wollten weder, dass es wie ein Alice-Cooper-Album, noch, dass es wie eines von AEROSMITH klingt. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite, ohne dass jemand uns über die Schulter guckt", fasst Gitarrist Perry zusammen.
HOLLYWOOD VAMPIRES + SEETHER live:
20.06.23 Oberhausen - Rudolf Weber Arena
24.06.23 München - Olympiahalle
26.06.23 Ha,burg - Stadtpark Open Air
28.06.23 Berlin - Zitadelle Spandau
30.06.23 Mainz - Volkspark
15.07.23 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle (ohne SEETHER!)