Henrik Axelsson von The Crown als Session-Drummer bestätigt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Stefan Heilemann
12.04.2022, 17:34

HYPOCRISY - Henrik Axelsson von The Crown als Session-Drummer bestätigt

HYPOCRISY haben Henrik Axelsson von THE CROWN als Session-Drummer ins Boot geholt, nachdem ihr langjähriger Schlagzeuger Horgh die Band erst kürzlich verlassen hat.
Weitersagen

Die Nachricht, dass Henrik Axelsson vorübergehend als Session-Drummer für HYPOCRISY hinter den Kesseln sitzen wird, verkündete die Band heute in einem Social-Media-Statement: "Bitte heißt Henrik Axelsson willkommen! Dieser talentierte schwedische Musiker spielte bereits bei IMPLODE und SOILS OF FATE. Seit 2014 ist er der Schlagzeuger von THE CROWN. Jetzt schließt er sich HYPOCRISY als Session-Mitglied an. Wir freuen uns darauf, zusammen aufzutreten."

Auch THE CROWN äußerten sich zu der Neuigkeit und gratulierten ihrem Schlagzeuger, betonten jedoch auch, dass sie Axelsson nicht als Bandmitglied verlieren werden: "Es stimmt, Jungs und Mädels! Henrik wird dafür sorgen, dass HYPOCRISY-Fans in den USA jeden Abend eine massive Metalfaust in den Eingeweiden spüren werden!! Lasst uns ihm und HYPOCRISY viel Glück für die Tour wünschen!! Und nein, Henrik verlässt THE CROWN nicht. Er hilft einfach nur Metalbrüdern in Not mit seinen exzellenten Fähigkeiten!!"

Vor einer Woche hatten HYPOCRISY verkündet, sich von ihrem langjährigen Drummer Horgh getrennt zu haben. Laut der Band hat sich der Schlagzeuger von sich aus dazu entschieden, die Band zu verlassen: "Wir hoffen, dass ihr seine Entscheidung respektiert und akzeptiert. Es ist für uns nicht einfach. Wir haben 18 verrückte Jahre lang zusammengespielt, voller Musik, Touren und Freundschaft. So viele Länder, so viele Songs und so viele Gigs, bei denen Horgh mit uns auf der Bühne war. Es ist das Ende eines langen interessanten Kapitels, und der Anfang eines neuen. Wir sind Horgh dankbar, diesem tollen Musiker und Mann, für alles, was wir zusammen erreicht haben."

Horgh selbst kommentierte: "Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, den Fans für ihre großartige Unterstützung in all den Jahren zu danken. Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, so viele von euch zu treffen, während wir um die Welt tourten. Danke an die Band und Crew für die gemeinsame Zeit. ich wünsche euch allen nur das Beste für die Zukunft."