Bruce Dickinson spielt im Horrorfilm "Bjorn Of The Dead" mit
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Iron Maiden (Pic: Thorsten Seiffert)
08.11.2023, 11:14

IRON MAIDEN - Bruce Dickinson spielt im Horrorfilm "Bjorn Of The Dead" mit

IRON MAIDEN-Sänger Bruce Dickinson übernimmt eine Rolle in dem Horrorfilm "Bjorn Of The Dead", zu dem Dickinsons Sohn Austin das Drehbuch schrieb.

Weitersagen

IRON MAIDEN-Sänger Bruce Dickinson ist dem Film-Magazin "Deadline" zufolge einer von mehreren Musikern, die in "Bjorn Of The Dead" auftreten. Der Film basiert auf einer Geschichte von Andrew Prendergast und dreht sich um eine ABBA-Tribute-Band namens Abbatoir, die mit anderen Cover-Combos zu beginn der Apokalypse in einem Nachtclub festsitzt. Sänger Bjorn und die anderen Bandmitglieder müssen eng zusammenarbeiten, um nicht nur sich selbst, sondern auch die ganze Menschheit zu retten.

Regie führte bei "Bjorn Of The Dead" Elza Kephart. Die Produktion teile sich Austin Dickinson und Andrew Prendergast. Wann der Horrorfilm mit IRON MAIDEN-Fronter Bruce Dickinson erscheint, ist bislang nicht bekannt.

Voraussichtlich im Frühling 2024 veröffentlicht Bruce Dickinson zudem sein neues Soloalbum "The Mandrake Project". Das Album erzählt eine düstere Geschichte über Macht, Missbrauch und das Ringen um die eigene Identität. Dickinson verrät:

"Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z (g.) und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen. Ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr freue ich mich auf die Aussicht, mit dieser fantastischen Band, die wir zusammengestellt haben, auf Tour zu gehen, um es zum Leben zu erwecken. Wie ihr sehen könnt, spielen wir so viele Shows wie möglich, an so vielen Orten wie möglich, für so viele Menschen wie möglich!"