Die Bekanntgabe einer neuen IRON MAIDEN-Dokumentation namens "Run To The Hills: The Story Of Iron Maiden", die ab März 2025 bei Netflix verfügbar sein soll, ist wohl eine Falschmeldung.
UPDATE: Laut Wolfgang Rott, dem Gründer und Leiter von IRON MAIDENs PR-Agentur CMM, ist die Bekanntgabe der kommenden Netflix-Doku wohl eine Falschmeldung. Das bestätigte das Management der Band auf Nachfrage, so Rott.
Über die bevorstehende Veröffentlichung des neuen IRON MAIDEN-Films berichteten unter anderem Bravewords. Einen exakten Veröffentlichungstermin hat die Streaming-Plattform Netflix bislang noch nicht bekanntgegeben, allerdings steht zumindest der März 2025 bereits fest. "Run To The Hills: The Story Of Iron Maiden" wurde von Musikfilm-Regisseur David Morgan gedreht, der im Rahmen der Dokumentation das gesamte Schaffen der britischen Metal-Ikonen von der Bandgründung im Jahr 1975 im Londoner East End über die größten Erfolge und Herausforderungen ihrer Karriere abgedeckt haben soll.
Am 27. Mai 2025 geben IRON MAIDEN den Startschuss zu ihrer "Run For Your Lives"-Welttournee. Die Tour markiert das 50-jährige Bestehen der von Steve Harris Ende 1975 gegründeten Band. Um dies gebührend zu feiern, versprechen die Musiker ihren Fans eine ganz besondere Setlist. Diese erstreckt sich über die neun Studioalben von "Iron Maiden" bis "Fear Of The Dark". Zudem verspricht die Metal-Combo ihre bisher spektakulärste und aufwändigste Show. Weitere Infos dazu bekommt ihr auf www.ironmaiden.com.
Frontmann Bruce Dickinson kommentiert: "Das nächste Jahr ist ein ganz besonderes Jahr für IRON MAIDEN und wir werden unseren Fans ein einmaliges Live-Erlebnis bieten. Das ist eine Tour, die ein Lächeln auf dein Gesicht und ein Jubeln in deine Kehle zaubern wird. Wenn du uns schon einmal gesehen hast, kannst du dich bereit machen, dieses Erlebnis auf eine ganz neue Ebene zu heben. Wenn du uns noch nie gesehen hast: Worauf zur Hölle wartest du? Dies ist deine Chance, herauszufinden, was du verpasst hast! IRON MAIDEN wird euch definitiv kriegen!"
09.07.2025 CH-Zürich - Hallenstadion
11.07.2025 Gelsenkirchen - Veltins-Arena
15.07.2025 Bremen - Bürgerweide
17.07.2025 AT-Wien - Ernst Happel Stadion
25.07.2025 Frankfurt - Deutsche Bank Park
26.07.2025 Stuttgart - Cannstatter Wasen
29.07.2025 Berlin - Waldbühne