'The Thrill Of The Night'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Knight S.F. (Promo)
31.05.2024, 10:01

JÄST - 'The Thrill Of The Night'-Single ausgekoppelt

JÄST stellen ihre zweite Single vor, die auf den Titel 'The Thrill Of The Night' hört.

Weitersagen

'The Thrill Of The Night' wurde von JÄST-Gitarrist Axel Ritt (ex-GRAVE DIGGER) komponiert. Den Text schrieb Sängerin Jessica Conte, basierend auf ihren persönlichen Erfahrungen und Empfindungen. Produktion, Mix und Mastering übernahm Axel Ritt in seinen Meadow Studios.

Neben Axel Ritt und Jessica Conte gehören auch Bassist Steven Wussow (ORDEN OGAN, DOMAIN) und Drummer Timmi Breideband (ex-BONFIRE, ex-FREEDOM CALL) zur Band. Mit dem Motto "Bring Rock Back To Radio" sind JÄST entschlossen, die Rockmusik zurück in die Ohren der Fans zu bringen.

Im Sommer 2023 überraschte Bassist Steven Wussow Axel Ritt mit einer WhatsApp-Nachricht. Als glühender Verehrer der großen Melodien, großen Songs und großen Produktionen der Achtziger wollte er gern eine neue Band ins Leben rufen. Diese sollte sich die beliebten Trademarks selbiger Ära auf die Songwriting-Fahnen schreiben, jedoch mit einem klanglich moderneren Touch. Die Idee fiel bei Songwriter/Gitarrist/Produzent Axel Ritt auf fruchtbaren Boden. Das Ergebnis ist die Band JÄST (gespr. "Djässt"). Der Name sich in bester ABBA-Tradition aus den ersten Buchstaben der Vornamen zusammen.

Statt eines Studioalbums werden JÄST Axel Ritt zufolge "alle sechs bis acht Wochen einen neuen Song veröffentlichen! Diese Songs wird es auf allen gängigen Streaming-Plattformen geben, oder als Download bei gängigen Plattformen wie Bandcamp. Diese Herangehensweise erlaubt es uns, konstant frische und aufregende Musik zu veröffentlichen, während wir in engem Kontakt mit unserer wachsenden Fangemeinde stehen."

Ende 2024 oder Anfang 2025 wollen JÄST zudem auf Tour gehen und dann auch alle bisher erschienen Songs mit weiterem Material in physischer Form veröffentlichen.

Viel Spaß mit dem neuen JÄST-Song 'The Thrill Of The Night'!