Sänger Joe Lynn Turner (ex-RAINBOW, ex-DEEP PURPLE) bringt am 28. Oktober bei Music Theories seine neue Solo-Scheibe "Belly Of The Beast" auf den Markt. Produziert wurde die Scheibe von Peter Tägtgren (PAIN, HYPOCRISY), der sich auch am Songwriting beteiligte. Joe verrät über die neue Auskopplung 'Black Sun':
"Konfuzius sagte: 'Zeichen und Symbole regieren die Welt, nicht Worte oder Regeln'. 'The Black Sun' ist ein esoterisches, okkultes Symbol, das von der Bruderschaft der Illuminati verwendet wird. Es ist ein Symbol der Macht, Energie und Dominanz."
Über den Titel seines neuen Langspielers berichtet Turner: ""Belly Of The Beast" ist ein Begriff, dem wir in der Geschichte immer wieder begegnen. Die Sekten und Korruption auf der Welt kann man alle auf Prophezeiungen in der Bibel zurückführen. Es scheint ganz so, als würden sie sich dieser Tage erfüllen. Wenn ihr euch die Offenbarung anschaut, findet ihr das alles. Ich habe mich schon immer mit esoterischem Wissen, Hermetik, Okkultismus und Bibelwissenschaft sowie eklektischer Philosophie beschäftigt. Die Entdeckung versteckter Mysterien fasziniert mich. Momentan führen wir wirklich einen spirituellen Krieg. Gut gegen Böse. Wir alle haben einen Engel auf der einen Schulter sitzen, und einen Teufel auf der anderen. Wir sind im Bauch der Bestie, gefangen im System, und es gibt keinen Weg hinaus. Damit beschäftigt sich das Album."