Das KATAKLYSM-Album "Goliath" inklusive 'Bringer Of Vengeance' erscheint am 11. August bei Nuclear Blast. Frontmann Maurizio Iacono verrät über die Studioplatte und die Bedeutung ihres Titels:
"Unser neues Album "Goliath" kommt zu einer Zeit raus, da in unserer Gesellschaft die Spaltung und der Hass wachsen und sich auf weltweiter Basis ausbreiten. Ideologien, wie die Zukunft der Menschheit aussehen soll, kollidieren miteinander. Außerdem kämpfen zuvor nie dagewesene Machtstrukturen um die Kontrolle über unser Leben. Die Geschichte von David gegen Goliath war niemals wichtiger als in dieser modernen Zeit. Metal war immer schon eine Stimme der Rebellion gegen die Unterdrückung und für den Schutz unser Freiheiten. Das Album befasst sich auch mit inneren Konflikten und damit, zu tun, was getan werden muss, um deine inneren Dämonen zu bekämpfen."
Der Song 'The Bringer Of Vengeance' handelt Maurizio zufolge von sorgfältig geschmiedeten Racheplänen: "Der Song fand seine Inspiration in der Ermordung des Königs Richard I, genannt Richard Löwenherz. Und in der Vorstellung, dass eines Tages Gerechtigkeit walten wird, auch wenn es vielleicht Zeit braucht."
"Goliath" wurde in den JFD Studios in Dallas (Texas), in Studio City in Kalifornien sowie in Orlando aufgenommen und von Gitarrist J-F Dagenais produziert. Chris Clancy übernahm Mix und Mastering. Das Cover-Artwork gestaltete Eliran Kantor.
Die "Goliath"-Tracklist:
1. Dark Wings Of Deception
2. Goliath
3. Die As A King
4. Bringer Of Vengeance
5. Combustion
6. From The Land Of The Living To The Land Of The Dead
7. The Redeemer
8. Heroes To Villains
9. Gravestones & Coffins
10. The Sacrifice For Truth