KINGS OF MERCIA stellen den neuen 'Aftermath'-Videoclip zu ihrem zweiten Album "Battle Scars" vor.
Wie KINGS OF MERCIA-Sänger Steve Overland berichtet, ist der Song 'Aftermath' "sehr düster. Es geht in dem Stück darum, was letzten Endes bleiben wird. Darum, was auf diesem Planeten noch bleiben wird."
Gitarrist Jim Matheos ergänzt: "Fast hätte ich Steve diesen Track gar nicht geschickt. Und als ich es doch tat, war ich sicher, dass er ihm nicht gefallen würde. Trotzdem bin ich froh, es getan zu haben. Der Song ist nämlich einer meiner Favoriten auf dem Album. Er ist für uns etwas ganz anderes und ich finde, Steve strahlt hier wirklich."
Das neue Album "Battle Scars" kommt am 25. Oktober über Metal Blade Records auf den Markt. Unter diesem Link könnt ihr das neue Album der Supergroup vorbestellen. Hinter der Allstar-Band stecken die FATES WARNING-Musiker Jim Matheos (g.) und Joey Vera (b.), Sänger Steve Overland (FM), und Drummer Simon Philips (ex-TOTO, Derek Sherinian). Ihr selbstbetiteltes Debütalbum "Kings Of Mercia" ist 2022 via Metal Blade Records erschienen.
Über das kommende Album "Battle Scars" verrät Jim Matheos: "Ich glaube, diesmal war es ein bisschen einfacher, weil wir schon einen guten Arbeitsrhythmus etabliert hatten. Ich schicke Steve mindestens alle paar Monate einige Songs und versuche, sie vielseitig zu gestalten. Das erlaubt es ihm an den Songs zu arbeiten, die für ihn am stärksten sind."
Steve Overland ergänzt: "Ich denke, wir haben nun herausgefunden, was KINGS OF MERCIA wirklich ausmacht. Die Leute denken ja auch, dass man Rockmusik-Fans in eine Schublade stecken kann. Aber sie sind genau wie gute Songs und gute Musik. Mit diesem Album wollten wir wirklich ein neues Level erreichen und dann weitermachen."
Viel Spaß mit KINGS OF MERCIA und 'Aftermath'!