In einem neuen Interview mit dem "Talking Metal"-Podcast sprach KING'S X-Sänger/Bassist Doug Pinnick (im Bild links) über den Fortschritt der Aufnahmen des "XV"-Nachfolgers mit Gitarrist/Sänger Ty Tabor und Drummer Jerry Gaskill. Den vollständigen Mitschnitt des Gesprächs könnt ihr euch untenstehend anhören. "Es wurde bereits gemastert", so der Frontmann. "Jetzt liegt es an der Plattenfirma und sie beginnen mit der Kampagne. Wir lassen uns Zeit, weil wir noch immer versuchen, diese ganze Covid-Sache und alles, was dadurch passiert, zu verstehen. Wir wollen das Album veröffentlichen, ohne großartige Ablenkungen, auf Tour krank zu werden oder sonstige Kontroversen. Wir wollen einfach ein bisschen länger warten und die Sache richtig machen."
Gemastert wurde der neue KING'S X-Langspieler im vergangenen Juni zusammen mit Bernie Grundman Mastering in Hollywood, Kalifornien. Zum geplanten Veröffentlichungszeitraum weiß Doug Pinnick: "2022. Das ist alles, was wir zu diesem Zeitpunkt sagen können. Wir wollen uns nicht zu etwas verpflichten, wenn wir einfach nicht genau wissen, was passieren wird. Die Leute haben so lange gewartet. Das ist furchtbar, aber hoffentlich werden diejenigen, die warten, gute Dinge erfahren. Wir haben seit 13, 14 oder 15 Jahren kein KING'S X-Album mehr veröffentlicht - ich habe aufgehört zu zählen."
Doug Pinnick wird am 15. Oktober seine fünfte Solo-Scheibe "Joy Bomb" auf den Markt bringen. Das vollständige KING'S X-Interview mit dem "Talking Metal"-Podcast könnt ihr euch hier anhören: