Der KORN-Basser (Foto 2.v.r.) kündigte vor knapp eineinhalb Jahren an, bei der Tour der Band nicht dabei sein zu können, da er in einige "schlechte Angewohnheiten" zurückverfallen sei und sich von diesem Rückschlag erholen müsse. Seitdem wird Fieldy live von Roberto "Ra" Diaz (SUICIDAL TENDENCIES) vertreten.
Am 21. Oktober teilte Fieldy bei Facebook ein Video-Update, dem zufolge es ihm aktuell gut zu gehen scheint. Zudem stellt der Musiker klar, dass es sich bei seinen "schlechten Angewohnheiten" nicht um Drogen handle, sondern um Alkohol: "Es läuft toll. Ich habe viel Spaß. Ich bin so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben, und ich genieße es, jetzt wieder mehr und mehr mit meinen Fans in Kontakt zu treten. Die Unterstützung, die ihr mir habt zuteil werden lassen, muss ich euch zurückgeben, Leute (...). Ich will euch noch auf dem Laufenden halten, an welchem Punkt ich nun in meinem Leben stehe. Manchmal habe ich überhaupt keine schlechten Angewohnheiten, manchmal aber schon. Doch um eines klarzustellen: Als ich das Statement über meine schlechten Angewohnheiten abgab, meinte ich damit keine Drogen. Es ist nur... ich entschuldige das nicht, aber wenn ich all meine Aufgaben erledigt habe, trinke ich ein 'Bud Light'-Bier oder eben so viele wie ich will, um die Wahrheit zu sagen. Ich bin ein erwachsener Mann. Aber ich weiß, dass ich morgens um fünf aufstehen muss, weil ich verantwortungsbewusst bin und einen Job zu erledigen habe. Und ich habe Menschen, die mich lieben und auf mich angewiesen sind. Also werde ich für sie da sein, egal was passiert."
Mit seinen Bandkollegen, so Fieldy, verstehe er sich nach wie vor sehr gut, es gebe keinerlei Feindseligkeiten zwischen ihnen: "Ich liebe die KORN-Jungs. Ich kenne sie schon seit der siebten Klasse. Wir haben keinen Streit, ich habe kein Problem mit den Jungs. Ihr solltet sie unterstützen. Sie sind einfach der Hammer. Ich werde immer Fieldy von KORN sein, den Rest meines Lebens lang, denn das ist Teil meines Vermächtnisses. Das sind meine Freunde, das sind meine Brüder. Momentan sind wir nur in unterschiedlichen Lagen. Wir sind nicht sauer aufeinander, wir sind alle cool."