'Secrets'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
27.03.2024, 12:06

KRIS BARRAS BAND - 'Secrets'-Video veröffentlicht

Die KRIS BARRAS BAND stellt mit 'Secrets' ein Video zum kommenden Album "Halo Effect" für euch ins Netz.

Weitersagen

KRIS BARRAS BAND-Frontmann und Namensgeber Kris Barras verrät über die neueste Single-Auskopplung: "'Secrets' handelt davon, dass man für einen geliebten Menschen ein Geheimnis bewahren muss. Man muss es für sich behalten, weiß aber, dass es besser wäre, wenn man die Wahrheit sagen würde. Es geht um Schuldgefühle, die einen auffressen und den Wunsch, dass das alles ein Ende hat.

Das war eigentlich der erste ganze Song, den wir für das Album geschrieben haben. Ich erinnere mich, dass Josiah und ich den ganzen Tag im Tourbus an der Musik gearbeitet haben, und nach der Show in der Nacht bin ich dann bis 3 Uhr morgens wach geblieben, um den Text zu schreiben. Wenn die kreativen Säfte fließen, muss man einfach mitgehen! Wir haben das Video in einer Kirche in Essex mit Shaun von Loki Films gedreht. Ich bin schon seit einiger Zeit ein Fan seiner Arbeit, deshalb war es toll, mit ihm zu arbeiten. Die Idee hinter den Aufnahmen in einer Kirche war es, unsere Sünden zu beichten und das 'Geheimnis' zu offenbaren."

Das Album "Halo Effect"

Am 12. April kommt die neue Platte "Halo Effect" bei Earache Records auf den Markt. Bestellen könnt ihr die Scheibe hier. Die Band nahm ihr Album in den Vada Recording Studios in Worcestershire auf. Kris Barras produzierte sie zusammen mit seinem langjährigen Kollegen Josiah J. Manning. Das Album enthält außerdem Songs, die zusammen mit Zac Maloy und Blair Daly (Shinedown, Halestorm, Lynyrd Skynyrd) geschrieben wurden. Über den Stil der Scheibe verrät Kris Barras im Folgenden:

"Es gibt einen starken Rock- und Metal-Einfluss auf dem Album, aber auch einige progressive Elemente mit ungeraden Riffs und experimentellen Zwischenteilen. Es gibt sogar einige Melodien und Produktionsideen, die dem nicht unähnlich sind, was viele moderne Metalcore-Bands machen. 'Halo Effect' behält immer noch die Essenz dessen, was die Kris Barras Band ausmacht: große Riffs und noch größere Refrains. Es ist nur so, dass wir dieses Mal alles auf 11 aufgedreht und aufgepeppt haben!"
Die KRIS BARRAS BAND setzt sich zusammen aus Frontmann Kris Barras, Josish J. Manning an der Gitarre, Billy Hammett am Schlagzeug und dem jüngsten Mitglied Frazer Kerslake am Bass.

Die "Halo Effect"-Tracklist:

1 Hourglass
2 Unbreakable
3 With You
4 Savages
5 Fall To Fly
6 Waste Away
7 Reflections
8 Secrets
9 Landslide
10 Fear Of Letting Go
11 Apocalypse

Viel Spaß mit dem KRIS BARRAS BAND-Track 'Secrets'!