Steve Riley verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mark Weiss (Promo)
30.10.2023, 10:07

L.A. GUNS - Steve Riley verstorben

L.A. GUNS und W.A.S.P. trauern um ihren früheren Schlagzeuger Steve Riley, der im Alter von 67 Jahren starb. Ruhe in Frieden!

Weitersagen

Den Tod des ehemaligen L.A. GUNS- und W.A.S.P.-Drummers Steve Riley am 24. Oktober bestätigte seine Familie. Einige Zeit zuvor war der Musiker an einer schweren Lungenentzündung erkrankt. Im Statement seiner Familie heißt es:

"Wir sind am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass Steve Riley im Alter von 67 Jahren gestorben ist. Steve kämpfte mehrere Wochen lang gegen eine schwere Lungenentzündung und erlag der Krankheit am 24. Oktober. Seine Frau Mary Louise und sein Sohn Cole waren in seinen letzten Momenten an seiner Seite.

Steve verbrachte die letzten fünf Jahrzehnte damit, ein reichhaltiges musikalisches Vermächtnis aufzubauen, unzählige Male um die Welt zu touren, Millionen von Platten zu verkaufen, mit seinen unglaublichen Bandkollegen die Bühne zu teilen und den Fans überall Freude zu bringen (…). Seine Leidenschaft für die Musik war bis zum Ende da. Doch Steves größtes Vermächtnis war seine Rolle als liebender Ehemann und fürsorglicher Vater (…). Steve hinterlässt seine Ehefrau und seinen Sohn sowie seine Brüder Michael und Daniel."

Erst vor kurzer Zeit legte Steve Riley einen Rechtsstreit mit seiner ehemaligen Band L.A. GUNS bei und machte seither zusammen mit Kelly Nickels (b.), Sänger/Gitarrist/ Kurt Frohlich und Gitarrist Scott Griffin offiziell unter dem Bandnamen RILEY'S L.A. GUNS Musik. Im vergangenen Monat veröffentlichte die Band ihre aktuelle Single 'The Dark Horse' bei Golden Robot Records. Das dazugehörige neue Studioalbum sollte eigentlich Anfang 2024 folgen. Ruhe in Frieden, Steve!