LEEWAY trauern um ihren verstorbenen Frontmann Eddie Sutton. Ruhe in Frieden!
Bei LEEWAY-Sänger Eddie Sutton wurde vor vier Jahren ein Adenokarziom, eine aggressive Form von Lungenkrebs diagnostiziert (wir berichteten). Am 19. April 2024 erlag der Musiker im Alter von 59 Jahren seiner Krankheit.
Auf der Instagram-Seite von Eddie Sutton wurde die traurige Nachricht bestätigt: "Edward Anthony Pomponio starb am 19.04.24 friedlich im Schlaf." Anfang des Monats hatte Eddie noch selbst ein Update gegeben:
"Ich bin jetzt seit sechs Tagen in einem Hospiz untergebracht. Immer noch versuche ich den Medizinern zu beweisen, dass sie falsch liegen und verliere nicht die Hoffnung. Das Problem ist mein Appetit. So sehr ich auch essen will und mich nach verschiedenen Gerichten sehne, kann ich sie einfach nicht runterschlucken. Der Geruch ruft bei mir Übelkeit hervor. Das ist eine ziemliche Qual (…). Ich kämpfe immer noch, Leute. Ich höre nicht auf."
Die New Yorker Crossover-Band LEEWAY trauert um ihren Freund und Bandkollegen Eddie Sutton: "Unsere gemeinsamen Abenteuer brachten uns zu Menschen und Orten weit abseits der Felder aus zerbrochenem Glas im Astonia Park. Sein Charisma und seine Unersättlichkeit auf der Bühne mit einem Stil, den man vorher noch nicht gesehen oder gehört hatte, inspirierte viele Menschen. Eddie würde sich wünschen, dass wir die nachfolgenden Worte wiederholen und nach ihnen leben: 'Kämpf um dein Leben, du läufst jetzt ein Maranthon-Rennen!'"
Rock in peace, Eddie!