Liv Kristine stellt mit 'Portrait Ei Tulle med Øyne Blå' die zweite Single vom kommenden Re-Release ihres Debütalbums "Deus Ex Machina" vor.
Liv Kristine ließ sich zu 'Portrait Ei Tulle med Øyne Blå' von einem Kinderlied aus dem Jahr 1095 inspirieren. Der Song ist in Livs Muttersprache Norwegisch verfasst. Die Neuinterpretation, die ihr unten im Lyric-Clip findet, könnt, entstand im Juni 2023 zusammen mit Geir "Gerlioz" Bratland (Dimmu Borgir, God Seed, The Kovenant, Satyricon).
Ursprünglich kam Livs erstes Studioalbum "Deus Ex Machina", auf dem sich die erste Version von 'Portrait Ei Tulle med Øyne Blå' befindet, 1997 auf den Markt. Zu dieser Zeit absolvierte die Gothic-Metal-Sängerin ein Masterstudium der Anglistik und Germanistik und pendelte zwischen der Universität Stuttgart und den Aufnahmen im Illinois Studio. Nebenbei tourte sie mit ihrer damaligen Band Theatre Of Tragedy.
Unser Review zur damaligen "Deus Ex Machina"-Albumversion findet ihr unter diesem Link. Auf der Wiederveröffentlichung sind neben den Originaltracks auch zahlreiche Bonus-Songs zu hören. Die aufgemotzte "Deus Ex Machina"-Version mit bisher ungehörten Bonustracks am 1. März 2024 erstmals auf Vinyl sowie als Doppel-CD via Allegro Talent Music.
Die Tracklist der kommenden "Deus Ex Machina"-Neuauflage (2CD-Digipak):
CD 1
CD 2
Viel Spaß mit Liv Kristine und ihrer neuen Version von 'Portrait Ei Tulle med Øyne Blå'!