LORD OF THE LOST-Frontmann Chris Harms stellt heute seine neue Solo-Single 'She Called Me Diaval' samt Musikvideo vor.
'She Called Me Diaval' ist bereits die dritte Auskopplung aus dem kommenden Soloalbum von LORD OF THE LOST-Fronter Chris Harms. Der Langspieler trägt den Titel "1980" und erscheint am 31. Januar bei Napalm Records. Hier könnt ihr die Platte vorbestellen. Über die neue Auskopplung 'She Called Me Diaval' verrät Chris:
"Die vermutlich meist gestellte Frage zum Song wird sein: 'Wer oder was ist oder bedeutet Diaval?' Nun, entweder handelt der Song von einem Traum, den ich im Detail nicht vermag wiederzugeben, oder ich verarbeite hier musikalisch einen Teil meines Lebens, weil das meine einzige Chance ist, mich mit Dingen auseinanderzusetzen. Oder aber ich erzähle gerne rätselhafte und dunkelbunte Geschichten. Irgendwann werde ich es verraten…"
Chris benannte die Solo-Scheibe "1980" nach seinem Geburtsjahr und mischt dementsprechend verschiedene Klänge der 1980er Jahre wie Synth-Pop, Wave, Electro und Gothic. Dabei verzichtet der Musiker komplett auf Gitarren. Beim Song 'Madonna Of The Night' begrüßt er den Gastsänger Sven Friedrich (Solar Fake), während Ronan Harris (VNV Nation) auf 'The Grey Machines' zu hören ist.
Über seine Platte lässt Chris Harms verlauten: "Wenn ich gezwungen wäre, dieses Album in eine Schublade zu packen und diese zu beschriften, dann stünde dort vermutlich 'eine merkwürdige aber gelungene Mischung aus Depeche Mode, Modern Talking und Sandra mit der Stimme von Chris Harms, aber mit weniger Dauerwelle und Vokuhila.'"
Die "1980"-Tracklist:
1 I Love You
2 She Called Me Diaval
3 Somewhere Between Heaven And Armageddon
4 Missed Call
5 Madonna Of The Night (feat. Sven Friedrich)
6 Lunamor
7 Parallax
8 Past Pain
9 The Grey Machines (feat. Ronan Harris)
10 Vagueness Of Faith
11 May This Be Your Last Battlefield
Viel Spaß mit dem neuen Chris-Harms-Track 'She Called Me Diaval'!