Umstrukturierung der Band
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Ester Segarra (Promo)
30.07.2024, 9:07

LUNAR SHADOW - Umstrukturierung der Band

LUNAR SHADOW-Gitarrist Max gibt nach längerer Stille eine Umstrukturierung der Metal-Combo aus Siegen bekannt.

Weitersagen

Wie LUNAR SHADOW-Mainman Max Birbaum über die sozialen Medien der Gruppe mitteilt, fasste er den Plan der Umstrukturierung nach einer Unterhaltung mit seinen Bandkollegen bei einer Probe am 27. Juli. Der Musiker erklärt im Folgenden:

"Es wird einige Veränderungen bei LUNAR SHADOW geben. Wir trafen uns heute zum ersten Mal seit zwei Jahren, glaube ich. Wir spielten ein Set aus acht oder neun Songs und brachten einander auf den neuesten Stand. Ich wollte darüber sprechen, wie ich mir LUNAR SHADOW in Zukunft vorstelle. In Zukunft möchte ich mit LUNAR SHADOW weitermachen und auch Musik aufnehmen, aber nicht in unserem klassischen Band-Kontext. Ich werde alle Gitarren und Bass spielen und zukünftig auch auf unseren Studioaufnahmen singen. Bei den Drums werde ich mir etwas Hilfe holen. Warum das alles? Ist Max nun schließlich größenwahnsinnig geworden? Hat er alle Bandmitglieder rausgeworfen? Gab es Streit? Gibt es Spannungen zwischen den Mitgliedern? Nein, gibt es nicht. Alles ist in Ordnung, wie immer. Wir sind Freunde. Wir lieben einander. Es ist nur, dass wir nicht mehr live gespielt haben. Wir sehen einander nicht mehr so oft wie früher und leben alle in unterschiedlichen Teilen Deutschlands. Und ja, wir sind auch älter geworden, haben alle unser eigenes Leben und machen eigene Sachen. Ich denke, das ist in Ordnung, und so sehen es die anderen auch. Es wird neue Musik geben. Wir werden weiterhin Freunde sein."

Weiterhin teilte Max mit, dass es trotz der LUNAR SHADOW-Umstrukturierung möglicherweise in Zukunft Konzerte im bekannten Line-up geben werde. Er sinniert über diese Frage: "Ja, vielleicht. Das ist eine Möglichkeit, über die wir sprechen."