Vogg bestätigt Trennung
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Travis Shinny's (Promo)
19.02.2024, 10:41

MACHINE HEAD - Vogg bestätigt Trennung

MACHINE HEAD-Gitarrist Wacław "Vogg" Kiełtyka gab bekannt, im Oktober 2023 seine letzten Konzerte mit der Band gespielt zu haben.

Weitersagen

Der polnische Gitarrist Vogg (DECAPITATED) hatte sich MACHINE HEAD vor der "Burn My Eyes"-Jubiläumstour 2019 angeschlossen, ist aber nicht länger Teil der Band. Die Aktivitäten seiner Hauptcombo DECAPITATED überschnitten sich zu sehr mit denen von MACHINE HEAD, weshalb der Musiker eine Entscheidung treffen musste. Auf wiederholte Nachfrage der Fans erklärte Vogg (Foto l.) in einem Statement die aktuelle Situation:

"Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit viele Fragen über meine Rolle als MACHINE HEAD-Gitarrist bekommen. Ich wollte euch allen also ein schnelles Update geben, was los ist. Die Südamerika-Tour (im Oktober 2023) war meine letzte mit MACHINE HEAD. Ich hoffe, das bringt für euch Licht ins Dunkel! Früher oder später musste es so kommen, da sowohl DECAPITATED als auch MACHINE HEAD sehr aktive Bands sind. Es ist also keine Überraschung, dass unsere Touren sich überschneiden. DECAPITATED ist meine absolute Nummer-eins-Band und wir haben einige unglaubliche Dinge geplant (…).

Ich möchte Robb Flynn, Joseph, Jared MacEachern, Matt Alston und all den fantastischen Crewmitgliedern danken. Ich werde die verrückten Momente, die wir alle zusammen erlebten, für immer wertschätzen. Und ich hoffe, dass MACHINE HEAD auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich sein werden. Zwar konzentriere ich mich nun auf DECAPITATED, doch ich bin trotzdem bereit, im Falle von irgendwelchen Tour-Notfällen bei anderen Bands auszuhelfen."

MACHINE HEAD-Frontmann Robb Flynn dankte Vogg in der Kommentarspalte: "Meinen größten Respekt, Vogg. Wir waren und sind sehr glücklich, dass wir dich dabei hatten. Ich wünsche dir nur das Allerbeste für die Zukunft mit den mächtigen DECAPITATED, und alles Gute für Gosia und die Mädels."

Drummer Matt Alston ergänzte: "Ich liebe dich, Bruder! Es war einfach toll, mit dir in den letzten Jahren zusammenzuarbeiten! Alles Liebe!"