Laut und hart stark und schnell' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Guido Karp (Promo)
10.02.2023, 9:00

MANOWAR - Laut und hart stark und schnell' im Lyric-Video

MANOWAR haben für ihre deutschsprachigen Fans den Song 'Laut und hart stark und schnell' veröffentlicht.
Weitersagen

MANOWAR bedenken sich zum Start ihrer Deutschlandtour bei ihren Fans für 40 Jahre Treue und Unterstützung. 'Laut und hart stark und schnell' ist ein Midtempo-Track im Stil von 'Warriors Of the World United' und die erste Veröffentlichung der Band mit ihrem Gitarristen Michael Angelo Batio. Bassist Joey DeMaio verrät über die Bedeutung des Songs:

"Wir haben die besten und leidenschaftlichsten Fans, überall auf der Welt und wir fühlen uns davon tief geehrt! Dieser Song ist ein Statement an unsere Fans und an die Welt, stolz zu sein auf die Dinge, die ihnen wichtig sind, egal was andere dazu sagen."

Darüber, wieso die Band einen zum Teil deutschssprachigen Track veröffentlicht, lässt Joey verlauten: "Es ist kein Geheimnis, dass wir eine besondere Beziehung zu Deutschland haben. Vielleicht weil es der Geburtsort von Richard Wagner ist, dem Vater des Heavy Metal. Die deutschen Fans nahmen uns schneller und in größeren Zahlen in ihre Herzen auf als jede andere Nation. Sie halten seit mehr als 40 Jahren loyal zu uns! Diese Veröffentlichung ist unser Dankeschön! Wir werden den Song auf unseren deutschen Konzerte aufführen und auch filmen, um diese besonderen Momente dann mit der Welt zu teilen!"

MANOWAR live:

11.02.23 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
13.02.23 Zwickau - Stadthalle
15.02.23 Mannheim - SAP Arena
17.02.23 Neu-Ulm - Ratiopharm Arena
18.02.23 Oberhausen - Rudolf-Weber-Arena
19.02.23 Bremen - Halle 7 @ ÖVB Arena
25.02.23 Berlin - Velodrom
27.08.23 CH-Aarburg - Riverside Festival Aarburg

Offizielle MANOWAR-Fan-Convention:

24.02.23 Berlin - Kesselhaus