MANTICORA ließen den 'Katana - Death Of The Meaning Of Life'-Clip vom chilenischen Videoproduzenten Federico Bossinga und der Firma Abstract Chaos erstellen. Die Geschichte des Songs ist sehr traurig und von Verweiflung geprägt, wie Gitarrist Kristian Larsen verrät:
"Dieses Lied befasst sich mit der Geschichte, in der sich ein junger niederländischer Seemann 1921 in eine Prostituierte verliebt und er erachtet sie als die Liebe seines Lebens. Sie wurde jedoch von Schlägern brutal ermordet. Wir wollten über Farben den Inhalt der Geschichte verdeutlichen. Die hellblauen Farben ähneln dem Raum, in dem der größte Teil der Geschichte spielt. Das Dunkelrot erinnert an die extreme Blutmenge erinnert, die entsteht, wenn mehrere Menschen auf gewalttätige Weise getötet werden (entweder mit einer Waffe oder mit einem Katana). Federico wurde mit den Texten, der Geschichte und all unseren Ideen und Eindrücken gefüttert und so hat er die Handlung mit den Farben und Bildern hervorragend abgestimmt."
Das Album "To Live To Kill To Live" ist am 28. August via ViciSolum erschienen. Die Platte ist der Nachfolger und zweite Teil des Konzeptalbums "To Kill To Live To Kill" aus dem Jahr 2018. Beide Alben basieren auf einem Horror-/Thriller-Roman aus der Feder von Sänger Lars F. Larsen.
Die "To Live To Kill To Live"-Tracklist:
01. Katana - The Moths And the Dragonflies/Katana - Mud
02. To Nanjing (instrumental)
03. The Farmer's Tale Pt. 3 - Eaten By The Beasts
04. Slaughter In The Desert Room
05. Through The Eyes Of The Killer - Filing Teeth
06. Katana - Death Of The Meaning Of Life
07. Tasered/Ice Cage
08. Goodbye Tina
09. Tasered/Removal
10. Stalin Strikes (instrumental)
11. Ten Thousand Cold Nights
12. Katana - Beheaded