'Left On Mars'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
13.03.2024, 16:11

MARKO HIETALA, TARJA - 'Left On Mars'-Single veröffentlicht

Marko Hietala und Tarja stellen ihre gemeinsame Single 'Left On Mars' vor. Somit sind die beiden ehemaligen NIGHTWISH-Mitglieder wieder in einem Song vereint.

Weitersagen

In 'Left On Mars' nehmen euch Marko Hietala und Sängerin Tarja Turunen mit auf eine Reise durch Raum und Zeit. Marko kommentiert die Zusammenarbeit mit seiner langjährigen Bandkollegin und den wahren Hintergrund des Tracks: "Das ist eigentlich ein Liebeslied für meine Frau. Allerdings bringt es auch zwei alte Freunde wieder zusammen. Selbst wenn der Song schlecht wäre, würde ich mich sehr über dieses Ergebnis freuen."

Tuomas Wäinölä, der bei Marko Gitarre spielt und auch seine Musik produziert, erinnert sich daran, wie es war, den Song zum ersten Mal zu hören: "Das war sofort ein starkes Stück. Ich glaube, Marko hatte auch schon anfangs die Idee, ein Duett daraus zu machen. Am coolsten war, den Song auf einem USB-Stick mit in die Schweiz zu nehmen, wie richtige Geheimagenten! Wir hatten dieses geheime Treffen in Pratteln, wo wir ein Konzert mit Tarja spielten. Es war toll, die beiden wieder zusammen auf einer Bühne zu sehen und endlich wieder zusammen einen Song singen zu hören!"

Zuvor hatte Marko Hietala vor rund einem Jahr die Single 'Dead God's Son' veröffentlicht (wir berichteten). Der ehemalige NIGHTWISH-Bassist verkündete zwar im Januar 2021 seinen weitgehenden Rückzug aus der Öffentlichkeit, startete jedoch vor Kurzem eine Südamerika-Tour zusammen mit Tarja, die noch bis zum 19. März andauert.

Das Duett findet ihr auf den bekannten Streaming-Diensten und anschließend im Video. Viel Spaß mit Marko Hietala, Tarja und ihrem Track 'Left On Mars'!