'Disko'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
27.10.2023, 11:42

MASSENDEFEKT - 'Disko'-Video veröffentlicht

MASSENDEFEKT packen ihr neues 'Disko'-Video zum kommenden Album "Lass die Hunde warten" für euch aus.

Weitersagen

Im MASSENDEFEKT-Track 'Disko' geht es der Band zufolge um einen "faulen Loser, der immer nur in die Disko will. Ihm scheint das aber glücklich zu machen. Er ist ein Freigeist, der unbekümmert durchs Leben geht und dadurch vielleicht zufriedener ist als wir alle. Während wir an die Steuererklärung denken, feiert er in der Disko. Wer ist jetzt der Loser?"

Am 26. Januar erscheint die neunte MASSENDEFEKT-Platte "Lass die Hunde warten" bei MD Records/Warner. Diese ist "der Appell, die gedrückte Stimmung auf dieser schlecht geplanten Abschiedsparty, auf der wir alle eingeladen sind, einzutauschen gegen Hoffnung und dicke Stinkefinger und, trotz all der Scheiße in der Welt, irgendwie doch ne gute Zeit zu haben! Zieh Deine Jacke an, geh‘ raus, es geht weiter! Halt die Welt an, wir machen das hier nochmal, diesmal besser! Neuanfang is NOW! Klar, ist momentan alles überhaupt nicht geil, aber es wird auch nicht besser, wenn wir phlegmatisch sind und schonmal den mentalen Koffer für die Apokalypse packen. Ladies & Gentlemen, wir werden nicht vor die Hunde gehen! Lass die Hunde warten!"

Im Frühjahr 2022 starteten Sebi, Nico und Mike mit dem Songwriting zum neuen Album. Unter diesem Link könnt ihr den Langspieler vorbestellen.

Viel Spaß mit dem 'Disko'-Clip von MASSENDEFEKT!