Am 28. Oktober bringen MASSIVE WAGONS ihr neues Studioalbum "Triggered!" über Earache Records auf den Markt. Die UK-Rocker verstehen die Single 'Fuck The Haters' als beherzten Appell an alle, die es für nötig halten, andere Menschen zu tyrannisieren, sei es persönlich, von Angesicht zu Angesicht oder mit der Tastatur in den sozialen Medien. Sänger Baz fasst zusammen:
"Der Song ist ein Aufruf zur Solidarität für alle, die von irgendeiner Form von Mobbing betroffen sind: Einfacher Song, einfache Botschaft: Fuck the haters, fuck 'em all. Tu, was du willst, trage, was du willst, sei, wer du sein willst und sei stolz darauf. Ich weiß, dass diese Dinge schon früher in Songs behandelt wurden, aber ich wollte sie auf ihre einfachste, kraftvollste Form zurückführen. Ja, Fluchen ist nicht jedermanns Sache, aber manchmal muss man einfach aufstehen und sich austoben! #STOPBULLYING #FUCKTHEHATERS"
Das Musikvideo zum Song entstand unter der Regie von Lewis Carter und zeigt eine Performance der Band, die sich gegen Internet-Trolle und andere zwielichtige, anonyme Gestalten zur Wehr setzt.
Über die kommende Platte "Triggered!" verrät Baz: "Ich denke, dieses Album klingt viel britischer. Wir haben es geschafft, unseren Sound moderner zu gestalten, er klingt frisch und aufregend. Es hat viel mehr von einem Punk-Vibe an sich, aber trotzdem ist es immer noch voll von allem, was wir an Gitarrenmusik lieben. Es sind einige sehr wütende, leidenschaftliche Songs dabei. Wir alle haben wirklich hart gearbeitet, um dieses Album zu schreiben, und einige der Songs waren ein echter Liebesdienst. Ich denke, wir haben wirklich unser bisher bestes Album gemacht. Ich weiß, das ist ein Klischee, aber unsere anderen Alben fühlten sich an, als hätten sie irgendwie einen Bezug zum Vorgänger, sei es durch übrig gebliebene Songs, einen bestimmten Sound oder Stil... Aber ich denke, dass dieses Album für sich alleine steht, als ein einzigartig klingendes Wagons-Album."
MASSIVE WAGONS kehrten für die Aufnahmen mit den Produzenten Chris Clancy und Colin Richardson in die Backstage Studios zurück. Baz schwärmt: "Die Produktion, die von Chris Clancy und Colin Richardson stammt, hat sich um einiges verbessert. Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Arbeit an 'House Of Noise' mit ihnen hat eine fantastische Beziehung und ein Verständnis dafür geschaffen, wie man das Beste aus dem jeweils anderen herausholen kann. Sie wissen genau, wie wir arbeiten und was wir erreichen wollen. Ich glaube nicht, dass wir jemals so gut in einem Album geklungen haben. Ich weiß nicht, ob ich am Ende einer Aufnahmesession jemals so vollkommen glücklich war - es fühlt sich wirklich so an, als hätten alle unsere vorherigen Alben direkt zu diesem geführt. Das ist DAS Album, von dem ich zu Beginn des Schreibens geträumt habe."