'Make Believe' vom "Remade In Misery"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: David Niacaris
21.02.2022, 9:30

MEMPHIS MAY FIRE - 'Make Believe' vom "Remade In Misery"-Album ausgekoppelt

MEMPHIS MAY FIRE bringen am 3. Juni ihre neue Platte "Remade In Misery" raus. Mit dem Clip zu 'Make Believe' bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack.
Weitersagen

MEMPHIS MAY FIRE-Sänger Matty Mullins verrät über den Entstehungsprozess des kommenden Langspielers, von dem bereits mehrere Singles veröffentlicht wurden: "Die letzten neun Monate waren eine erfrischende Reise für uns. Wir wussten, dass es eine Herausforderung sein würde, so lange Singles zu veröffentlichen, ohne etwas über ein kommendes Album zu wissen, aber wir könnten nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Jetzt sind wir endlich an dem Punkt, an dem wir das gesamte Werk ankündigen können, und ich kann wirklich sagen, dass wir jetzt genauso aufgeregt sind wie an dem Tag, als die erste Single erschien. Mit "Remade in Misery" beginnt zweifellos ein neuer Abschnitt für MMF. Wir haben über die neuen Songs wiederentdeckt, wer wir als Band wirklich sind, und wir können es kaum erwarten, sie auf den kommenden Touren zum Leben zu erwecken."

'Make Believe' ist die die siebte Single vom neuen Album. Matty verrät: "'Make Believe' unterscheidet sich deutlich von den anderen Singles und bietet eine ganz neue Note, die unsere Fans noch nicht von uns gehört haben. In dem Song geht es darum, so viel Schmerz zu ertragen, dass man das Gefühl hat, den Bezug zur Realität zu verlieren, alles in Frage zu stellen, was man je gekannt hat, und sich zu fragen, ob das Leben nur eine Simulation ist. Da ich in meinem eigenen Leben viel Erfolg mit einer Therapie hatte, bin ich ein großer Befürworter davon und ich freue mich, dass wir 100 Prozent des Erlöses aus dem Verkauf des 'Not The Same'-T-Shirts in unserem Merch-Store an das Refuge Center For Counseling in Franklin, Tennessee, spenden werden."