Die MENTAL CRUELTY-Songs 'Midvinter' und 'Obsessis A Daemonio' stammen vom aktuellen Album "Zwielicht". Die Platte ist bei Century Media erschienen. Sie kann zum Beispiel hier geordert werden. Unser Review findet ihr zudem an dieser Stelle. Die Band kommentiert im Folgenden den Song 'Obsessis A Daemonio':
"Inspiriert von echten mittelalterlichen Exorzismus-Manuskripten. Schaut das Video besser auf eigene Gefahr. Es könnte mitunter sein, dass man anschließend selbst von Dämonen heimgesucht wird. Es ist kurz gesagt die Geschichte eines spirituellen Kampfes zwischen einem Priester und einem Dämon seiner Vergangenheit. Ein epischer Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Wer wird triumphieren? Entscheidet selbst! Get ready für eine bombastische Performance und Inszenierung in einer original antiken Klosterbibliothek!"
Über ihren neuen Langspieler lassen die Musiker darüber hinaus ebnso verlauten: "Lasst uns eine neue Ära der Dunkelheit willkommen heißen, indem wir das 'Black' wieder in die Blackened-Heavy-Musik zurückbringen. Das Album wird eine höchst bewusstseinsverändernde Vielfalt verschiedener harter Musikeinflüsse und Sounds umfassen. Epische sinfonische Orchester. Begleitet von Slam-Breakdowns. Es wird alles da sein. Inspiriert von Metaphern. Geschrieben von der Natur sowie dem Tod und den inneren Dämonen!"
Die "Zwielicht"-Tracklist:
1. Midtvinter
2. Obsessis A Daemonio
3. Forgotten Kings
4. Pest
5. Nordlys
6. Mortal Shells
7. Zwielicht
8. Symphony Of A Dying Star
9. The Arrogance Of Agony
10. A Tale Of Salt And Light
Viel Spaß mit dem MENTAL CRUELTY-Video zu 'Midvinter' und 'Obsessis A Daemonio'!