MONSTER MAGNET müssen ihre Konzerte in Hamburg und Berlin aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Da MONSTER MAGNET-Frontmann Dave Wyndorf mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, müssen insgesamt zehn Konzerte ausfallen. Betroffen sind davon leider auch drei Deutschland-Termine. Die Show am 12. Oktober im Schlachthof Wiesbaden konnte schon nicht stattfinden, auch die Auftritte in Hamburg und Wiesbaden sind gecancelt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Dave Wyndorf kommentiert:
"Mit Bedauern muss ich verkünden, dass wir diese Tour um zehn Konzerte verkürzen werden. Ich begann diese Tournee mit einer leichten Erkältung, die sich so sehr verschlimmerte, dass mir mehr als nur ein paarmal die Stimme wegblieb. Weiterzumachen würde nicht nur meine Stimmbänder ernsthaft schädigen, sondern auch scheiße klingen. Im Interesse der Gesundheit und Qualität ziehe ich also die Reißleine. Meine aufrichtige Entschuldigung an die Leute, die bereits Tickets für die abgesagten Konzerte gekauft haben. Wir machen das wieder gut, wenn wir zurückkehren. Und zum Schluss vielen Dank an alle, die zu unseren Shows gekommen sind. Ihr ROCKT! Euer Dave Wyndorf"
Gute Besserung, Dave!
Zuletzt brachten MONSTER MAGNET im Mai 2021 ihr Coveralbum "A Better Dystopia" auf den Markt. Auf der Scheibe nahmen sich Bandkopf Dave Wyndorf und Co. Proto-Metal-Songs sowie andere obskure Psychedelic-Stücke aus den Sechzigern und Siebzigern vor. Unser Review zu der Platte könnt ihr hier nachlesen.
Folgende MONSTER MAGNET-Konzerte können NICHT stattfinden:
14.10.24 Hamburg - Große Freiheit 36 (abgesagt)
24.10.24 Berlin - Huxleys (abgesagt)