MOON SHOT packen mit 'Shadow Boxer' bereits den zweiten Vorgeschmack auf ihr nächstes Studioalbum aus.
MOON SHOT beschäftigen sich in 'Shadow Boxer' mit einem wichtigen Thema, wie Sänger/Texter Ville Malja verrät: "Es ist einer dieser Songs auf dem Album, in dem es um etwas wirklich Mächtiges geht, das eine gute Sache sein kann, aber auch etwas, das dich zerstören kann. Wie ein Pfeil, den man abschießt, der aber auch auf einen selbst gerichtet ist. Es geht darum, was passieren kann, wenn nichts genug ist und man nicht glücklich ist, bis man zusammenbricht."
Ihr könnt 'Shadow Boxer' auf allen gängigen Plattformen streamen. Zudem zeigt der Song der Modern-Metaller um Bassist Henkka Seppälä alias Henkka T. Blacksmith (CHILDREN OF BODOM), wie offen die Band ans Musikmachen herangeht. Chefkomponist, Gitarrist und Produzent Jussi Ylikoski erklärt: "Das ist die allererste Modulation, die ich oder wir gemacht haben! Es ist etwas, worüber wir vielleicht gelacht haben, aber es hat Spaß gemacht. Es wird ein wenig von den Gitarrensoli überdeckt, führt aber zu dieser breiten melodischen Flutwelle, die über einen hinwegrauscht und unweigerlich zum Killer-Refrain führt."
Ein Veröffentlichungsdatum für das kommende Album gibt es zwar noch nicht, dafür könnt ihr MOON SHOT aber in diesem Jahr noch live mit THE NEW ROSES auf Tour erleben:
30.11.23 Münster - Sputnikhalle
01.12.23 Krefeld - Kulturfabrik
02.12.23 Kaiserslautern - Kammgarn
MOON SHOT sind:
Jussi Ylikoski - Gitarre
Henkka Seppälä - Bass
Ville Malja - Gesang
Mikko Hakila - Drums
Viel Spaß mit der neuen MOON SHOT-Single 'Shadow Boxer'!