Fernando Ribeiro nach Beinahe-Zusammenbruch im Krankenhaus
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Moonspell - 2022 - Rui Vasco (Promo)
12.06.2023, 10:22

MOONSPELL - Fernando Ribeiro nach Beinahe-Zusammenbruch im Krankenhaus

MOONSPELL-Frontmann Fernando Ribeiro wäre beim Mystic Festival in Polen beinahe auf der Bühne zusammengebrochen und lässt sich nun in einem Krankenhaus in Lissabon untersuchen.
Weitersagen

MOONSPELL-Sänger Fernando Ribeiro bezeichnet den Auftritt, bei dem er beinahe zusammengebrochen wäre, als "den härtesten Gig" seines Lebens. Auslöser war vermutlich ein Magenproblem. Fernando erklärt die Situation via Social Media:

"Danke für eure Unterstützung beim härtesten Gig meines Lebens in 30 Jahren MOONSPELL. Ich denke, der hässliche Zustand unserer Welt und einige gesundheitliche Probleme haben sich aufgetürmt und dann klappte ich gestern unter dem Gewicht vor euch zusammen. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Entschuldigung, denn ich denke, es ist meine Pflicht, gesanglich und körperlich immer in Topform zu sein. Schließlich zahlen unsere Fans ihr hartverdientes Geld dafür, unsere Shows zu sehen. Keine Ausreden. Trotzdem gab ich alles, was ich konnte (und mehr) und schaffte es durch die ganze Show. Ich verließ die Bühne aufrecht und auf meinen eigenen Beinen. Das wäre ohne die Liebe meiner Band, Crew und Fans nicht möglich gewesen. Ich werde das nie vergessen! Danke auch an das Notfallsanitäter-Team, das mir nach der Show half und mich wieder hinbekam, damit ich nach Portugal reisen konnte. Derzeit werde ich in einem Krankenhaus in Lissabon beobachtet und untersucht. ich bin ziemlich sicher, dass alles in Ordnung kommt. Mein Gesundheitsproblem ist eine Magenerkrankung. Das hat nichts mit Drogen zu tun (die ich nicht nehme), und auch nicht mit Alkohol (ich habe in letzter Zeit nicht getrunken). Das Gefühl der Erschöpfung und Depression, das ich seit einiger Zeit habe, verschlimmerte die Sache noch. Ich hoffe, euch bei den verbleibenden MOONSPELL-Shows im Sommer zu sehen."

Gute Besserung, Fernando!