Zehn bis 13 Songs für neues Album fertiggestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
20.11.2023, 11:46

MR. BIG - Zehn bis 13 Songs für neues Album fertiggestellt

MR. BIG haben laut Sänger Eric Martin bereits zehn bis 13 Songs für ein neues Studioalbum in der Pipeline.

Weitersagen

MR. BIG-Frontmann Eric Martin verriet in der Radiosendung "This That And The Other" mit Troy Patrick Farrell, dass die Band bereits zehn bis 13 Songs für ein kommendes Album fertiggestellt und zusätzliches Material in der Hinterhand habe. Derzeit ist die Band auf ihrer voraussichtlich letzten Tournee mit dem Titel "The BIG Finish" unterwegs. Nach dem Tod des Schlagzeugers Pat Torpey 2018 wollen die Rocker sich mit einem lauten Knall verabschieden. Wobei Eric Martin die Combo am liebsten gar nicht auflösen würde:

"Ich wollte es gar nicht beenden. Die Tür würde ich für immer offenhalten. Ich hasse jedes Ende, aber Pat Torpey ist nicht mehr da. Und das nimmt den Wind aus den Segeln. Er war der Anker der Band. Nick D'Virgilio ist ein toller Ersatz. Er ist ein phänomenaler Drummer. Er singt genau wie Pat. Doch alle haben so viele andere Projekte. Aber ja, es ist vorbei. Für mich ist das echt Mist. Doch es ist an der Zeit. Es waren 35 Jahre, Mann."

Allem Anschein nach wird es aber noch ein letztes Studioalbum geben, so Eric: "Wir arbeiten jetzt gerade daran, Paul Gilbert (g.) und ich. Ich bin ständig nach Portland, Oregon gefahren, wo Paul lebt, und wir haben alles geschrieben und aufgenommen. Und bisher würde ich sagen, das wir zehn bis 13 MR. BIG-Songs haben. Auch Billy (Sheehan, b.) lieferte einen ab. Außerdem sagten wir zu Nick: 'Hey Nick, wenn du irgendwelche Stücke hast, immer her damit', und auch Nick hatte vier Songs, die ziemlich gut sind."