"Menace"-Titelsong veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mats Vassfjord
11.09.2020, 10:40

NASTY - "Menace"-Titelsong veröffentlicht

NASTY bringen Ende des Monats ihr neues Album "Menace" raus und präsentieren heute den Titeltrack samt Video.
Weitersagen

NASTYs neue Platte kommt am 25. September über Century Media in die Läden. Über das Video zum Titelsong verraten die Musiker: "Die Jungs sind auf einem Amoklauf in Manga-Optik". "Menace" wurde von Andy Posdziech produziert, das Cover-Artwork stammt von Michael Shantz. Zwar wurde viele Songtexte noch vor dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie geschrieben, trotzdem passen sie sehr gut zur aktuellen Lage, wie NASTY finden:

"Wie die meisten anderen Leute, wurden wir und unsere Familien von der Pandemie und den Einschränkungen, die mit ihr kamen, wirklich hart erwischt. Wir mussten kreative Möglichkeiten finden, wie wir einen Teil des Songwritings und auch die Aufnahmen online machen konnten. Einige Gitarrenparts wurden online aufgenommen und Matthi nahm schließlich alle Vocals, inklusive Backing Vocals, selbst auf."