'Ignorance Is Fear' vom kommenden Album "Imperium" ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
01.06.2023, 9:00

NECROTTED - 'Ignorance Is Fear' vom kommenden Album "Imperium" ist online

NECROTTED stellen mit 'Ignorance Is Fear' den ersten Vorgeschmack auf ihr Album "Imperium" ins Netz.
Weitersagen

Das neue NECROTTED-Album "Imperium" erscheint am 22. September bei Reaper Entertainment; natürlich inklusive 'Ignorance Is Fear'. Das Musikvideo zur Single produzierten Sio Motion. Die süddeutsche Death-Metal-Combo kommentiert:

"'Ignorance Is Fear' ist eine weitere Single, die wir euch inklusive eines professionellen Musikvideo stolz präsentieren. Der neue Song zeigt noch mal eine andere Seite unseres musikalischen Schaffens und kann mit treibenden Slam-Parts und Breakdowns sowie mit Death-Metal-Riffs der älteren Schule überzeugen. Als Gastsänger haben wir für diesen Song außerdem Tomáš von Abbie Falls und Simon von Defocus hinzugeholt. Mit beiden Bands waren wir im April erst auf Tour und uns verbindet eine Bandfreundschaft. Inhaltlich kritisiert die neue Single die Ignoranz und das politische Desinteresse sowie die Angst vor allem Neuen und Fremden von Menschen, die nur in ihrem Mikrokosmos leben und denken. Des Weiteren freuen wir uns wahnsinnig, dass wir im September 2023 ein weiteres, mittlerweile fünftes Studioalbum veröffentlichen werden, das den Namen "Imperium" tragen wird."

Die "Imperium"-Tracklist:

01. A Veiled Awakening 
02. Reich Der Gier 
03. Sow Sorrow For Victory 
04. Artificial Truth 
05. Ignorance Is Fear 
06. Round X: Freedom V Security 
07. Imperator 
08. Order Beyond All Bounds 
09. My Reign Come, My Will Be Done