"Turned Inside Out"-Biografie auf Deutsch erschienen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
01.12.2023, 12:04

OBITUARY - "Turned Inside Out"-Biografie auf Deutsch erschienen

OBITUARY-Fans können sich seit heute die Bandbiografie "Turned Inside Out: Die offizielle Biografie von Obituary" von David E. Gehlke zulegen. Das Buch ist im Index Verlag erschienen.

Weitersagen

Der US-Autor und Musikjournalist David E. Gehlke erzählt die Geschichte der Death-Metaller OBITUARY aus Florida in "Turned Inside Out" mit Hilfe von Archivmaterial, Anekdoten, tiefgründigen Interviews und Erinnerungen von Bandmitgliedern und Wegbegleitern. Unter diesem Link könnt ihr das Buch bestellen.

Der Autor kommentiert: "Es freut mich sehr, dass 'Turned Inside Out: The Official Story Of OBITUARY' nun auch in deutscher Sprache erscheint. Deutschland war immer eine Hochburg für die Band. Daher hoffe ich, dass die Leser:innen viel Spaß dabei haben werden, viele neue Details über die erstaunliche Karriere dieser Death-Metal-Legende in meinem Buch zu finden."

David E. Gehlke kommt aus aus Pittsburgh, Pennsylvania. Er schreibt seit mehr als zwanzig Jahren über Heavy Metal in seinen zahlreichen Ausprägungen. Als Journalist schrieb er bei Szene-Magazinen wie Throat Culture, Snaggletooth und Metal Maniacs. Darüber hinaus hat er sich als Herausgeber von Blistering.com in den Jahren von 2007 bis 2013 einen Namen gemacht. Dabei handelt es sich um eines der ersten nordamerikanischen Webzines für Hard Rock und Metal. Gehlke ist nach wie vor journalistisch tätig und schreibt unter anderem für Dead Rhetoric und Blabbermouth.

Die offiziell autorisierte Biographie "Turned Inside Out" erzählt die Bandgeschichte ungefiltert mit der Unterstützung von Bandmitgliedern und Zeitzeugen. Mit einem Vorwort von Max Cavalera (ex-Sepultura, Soulfly).