"The Order Of Fear"-Album kommt im Sommer
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nat Enemede (Promo)
16.02.2024, 13:43

ORDEN OGAN - "The Order Of Fear"-Album kommt im Sommer

ORDEN OGAN veröffentlichen im Sommer bei Reigning Phoenix Music ihr neues Studioalbum "The Order Of Fear".

Weitersagen

Bevor ORDEN OGAN in einigen Monaten ihre Platte "The Order Of Fear" auf euch loslassen, gibt es am 23. Februar zunächst die erste Single-Auskopplung 'My Worst Enemy' auf die Ohren. Frontmann Sebastian "Seeb" Levermann meldet sich zu Wort:

"ORDEN OGAN freuen sich bekanntzugeben, dass wir einen Vertrag mit dem aufstrebenden Giganten der Heavy-Metal-Szene unterzeichnet haben: RPM! Wir werden mit alten und neuen Freundinnen und Freunden zusammenarbeiten und sind äußerst gespannt auf das, was kommen wird. Wir möchten aber auch die Gelegenheit nutzen, unserem ehemaligen Label AFM Records für die großartige Zeit und all die Dinge, die wir gemeinsam erreicht haben, zu danken."

Bei der ersten Single 'My Worst Enemy' handelt es sich um eine Ballade, die auf zwei Ebenen erzählt wird. Einerseits erzählt der Song die Geschichte von Alister Vale, einem unsterblichen Wesen, das Tod und Leid verbreitet. Andererseits spricht er direkt zu Menschen mit Angst und Depressionen, um ihnen zu sagen, dass sie nicht allein sind. 'My Worst Enemy' thematisiert, dass man oft sein eigener schlimmster Feind ist, indem man in negativen Gedankenspiralen gefangen bleibt und dieselben Fehler wiederholt. Seeb kommentiert: "Diesen Song hatte ich seit Jahren im Kopf und wollte ihn immer aufnehmen. Ich bin froh, dass er endlich aus meinem Kopf draußen ist."

Wir durften bereits in das kommende ORDEN OGAN-Album "The Order Of Fear" reinhören. Unseren Lauschangriff findet ihr als R+ Artikel unter diesem Link.