ORT stellen heute bei uns erstmalig den Videoclip zu ihrem Song 'Heuvel' als Vorgeschmack auf das am 24. Januar erscheinende Minialbum "Sperrwerk" vor. Film ab!
Bei "Heuvel" handelt es sich um eine kürzere Version des "Sperrwerk"-Stücks "Heuvel / Bodden“. Der Song wurde live im Aufnahmestudio eingefangen und wird von einer atmosphärischen Gitarre getragen, die sich regelrecht meditativ in melancholischen Stimmungen ergeht.
Das dazugehörige Video wurde von Verena Gräler (alias Bruni mit V) kreiert, die neben den weiteren Schauspieler:innen Florian & Maximiliane Lütge-Varney auch selbst darin zu sehen ist. Verena ist Schlagzeugerin der Essener Stoner-Rocker ELCHGETÜM, sowie Mitglied des Dortmunder Unikats ANIYO KORE und bei beiden Bands mit für das Visuelle mitverantwortlich. Der "Heuvel"-Videoclip von ORT ist ihre erste Auftragsarbeit für eine andere Band.
ORT ist die Band, die den Dortmunder Gitarristen Hellmut Neidhart, bekannt als Drone-Solokünstler „N“, mit einer unter anderem Sludge-Metal-erprobten Rhythmus-Sektion vereint. Der noch aktuelle Langspieler "Maschinenhafen" erschien im Dezember vergangenen Jahres über das Label My Proud Mountain. Das ORT-Minialbum "Sperrwerk" erscheint am 24. Januar 2025 erneut in Zusammenarbeit mit My Proud Mountain.
Viel Spaß mit dem 'Heuvel'-Videoclip von ORT!