'True Belief'-Neuaufnahme im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
30.11.2023, 15:00

PARADISE LOST - 'True Belief'-Neuaufnahme im Stream

PARADISE LOST stellen eine neu aufgenommene Version ihres Songs 'True Belief' im Audiostream vor.

Weitersagen

Die 'True Belief'-Version koppeln PARADISE LOST aus der kommenden Neuaufnahme ihres Albums "Icon" aus. Passend zum 30-jährigen Jubiläum dieses Langspielers nahmen die Briten ihn in den Arda Recordings in Portugal mit Co-Produzent Jaime Gomez Arellano unter dem Titel "Icon 30" neu auf. Auch Bandmitglied Greg Mackintosh (g.) agierte als Produzent, während sich Arellano zusätzlich um Mix und Mastering kümmerte.

PARADISE LOST-Sänger Nick Holmes verrät darüber hinaus über die Jubiläumsversion von "Icon": "Unser damaliger Plattenvertrag, den wir für "Icon" unterschrieben, beinhaltete, dass wir niemals wirklich die Rechte an unserer Musik oder dem Artwork besitzen würden. Wir spulen also vor: Zum 30. Jubiläum bringen wir das Album erneut raus. Dafür war es notwendig, dass wir es komplett neu aufnehmen und das Cover-Artwork neu gestalten. Es hat seht viel Spaß gemacht, die alten Tage wieder aufleben zu lassen und ich hoffe, das merkt man dem Ergebnis auch an!"

In Rock Hard Vol. 77 kürten wir die Original-Version der PARADISE LOST-Scheibe "Icon" zum Album des Monats. Unser Review findet ihr unter diesem Link.

Im Frühling stellten PARADISE LOST ihren neuen Schlagzeuger Guido Zima vor (wir berichteten). PARADISE LOST-Fans kennen Guido vielleicht schon als Live-Musiker von der Europatour im vergangenen Jahr. Gitarrist Greg Mackintosh kommentierte:

"Wir heißen Guido als neuen PARADISE LOST-Drummer willkommen. Er sammelte seine ersten Erfahrungen mit uns auf der Europatournee Ende 2022. Guido machte so einen guten Job, dass wir beschlossen haben, ihn zu unserem neuen Schlagzeuger zu befördern. Er wird bei allen anstehenden Shows spielen und mit uns an neuem Material für das nächste Album arbeiten, das im kommenden Jahr erscheinen soll."

Viel Spaß mit der 'True Belief'-Neuaufnahme von PARADISE LOST!