Nach dem Tod von Paul Di'Anno am 21. Oktober wurde jetzt die Todesursache des früheren IRON MAIDEN-Sängers enthüllt. Demnach erlitt der Brite im Alter von 66 Jahren einen Herzstillstand.
Am 21. Oktober 2024 verstarb PAUL DI´ANNO im Alter von 66 Jahren (wir berichteten). Als Frontmann von Iron Maiden, der auf den Alben "Iron Maiden" und „Killers“ zu hören ist, schrieb Paul von 1978 bis 1981 Metal-Geschichte. Laut einem aktuell veröffentlichten Statement auf Di'Annos Social-Media-Kanälen erlitt der britische Sänger einen Herzstillstand: "Liebe Freunde und Fans, wir haben von Pauls Familie die Erlaubnis erteilt bekommen, euch über Pauls Todesursache zu informieren, nachdem uns die Ergebnisse der Autopsie erreicht haben. Seine Schwestern Cheryl und Michelle bestätigten Folgendes: 'Im Grunde erlitt er einen Riss des Herzbeutels, durch den Blut aus der Hauptschlagader eintrat, was einen Herzstillstand verursachte.' Pauls Tod erfolgte plötzlich und hoffentlich schmerzfrei. Möge er in Frieden ruhen."
Nur wenige Wochen vor Pauls Tod führte unser Autor Matthias Mader das letzte Interview mit Di' Anno, das ihr auf unserer Website sowie in der ROCK-HARD-App kostenfrei auf Deutsch sowie auf Englisch lesen könnt. Unseren Nachruf findet ihr an dieser Stelle. Matthias kommentiert:
"Als Cliff Evans, Betreiber der Plattenfirma Conquest Music, Gitarrist von Tank und Killers sowie langjähriger Freund von PAUL DI'ANNO, mich fragte, ob ich ein Interview mit seinem Schützling machen wollte, um unter anderem über dessen anstehende Europa-Tournee und die Ende September erschienene Zusammenstellung „The Book Of The Beast“ zu reden, musste ich nicht lange überlegen. Wir verabredeten ein Gespräch für den 4. Oktober. Paul war pünktlich am Telefon und recht gut aufgelegt, allerdings geplagt von einem schweren Husten. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass es die letzte Möglichkeit sein würde, sich jemals wieder mit dem ehemaligen Sänger von Iron Maiden zu unterhalten. Am 21. Oktober erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass PAUL DI' ANNO nicht mehr unter uns weilt. Der Schock sitzt noch immer tief. Ich hoffe, Paul findet nun den Frieden, der ihm in seinem irdischen Leben nicht vergönnt war. In meinem Herzen wird er der ewige Iron-Maiden-Sänger bleiben."
Ruhe in Frieden, Paul.