PRETTY MAIDS/NORDIC UNION-Sänger Ronnie Atkins bringt voraussichtlich im Frühling 2021 sein Debüt-Soloalbum über Frontiers Records auf den Markt. Das gab das Label heute in einem offiziellen Statement in den sozialen Medien bekannt. Die Scheibe wird den Titel "One Shot" tragen. Die Ankündigung folgt nur wenige Wochen, nachdem Atkins seinen Fans mitteilte, dass unglücklicherweise seine Krebserkrankung zurückgekehrt sei. Der Sänger war 2019 an Lungenkrebs erkrankt, schien jedoch im Februar 2020 zunächst geheilt zu sein.
Ronnie Atkins kommentiert: "Um ehrlich zu sein, ich hatte eigentlich nicht die Absicht, mit einem Soloalbum anzufangen, aber aus verschiedenen Gründen und besonders hinsichtlich meiner eigenen persönlichen gesundheitlichen Situation habe ich schlussendlich die Entscheidung getroffen, es zu versuchen.
Um Ostern 2020 herum und nur sechs Wochen nachdem mir gesagt wurde, dass alles offenbar sehr positiv bezüglich meiner Gesundheit aussehen würde, bekam ich unglücklicherweise die Diagnose Krebs im Stadium 4. Mir wurde gesagt, er sei unheilbar, eine vernichtende Neuigkeit für mich. Das änderte natürlich alles und ich verfield für einige Zeit in eine gewisse Paniksituation! Als sich der Staub jedoch gelegt hatte, erkannte ich, dass es für mich zwei Wege gab, die Situation anzupacken. Ich könnte mich hinsetzen, die Fakten akzeptieren und mich selbst bemitleiden, oder ich könnte mir einen Ruck geben, mir einige Ziele setzen, meine Träume verfolgen und weiterleben! Mit dem fantastischen Rückhalt meiner Familie und meiner wahren Freunde entschied ich mich für letzteres!"