PRIMAL FEAR stellen ihre neue Gitarristin Thalia Bellazecca vor, die ab sofort Magnus Karlsson unterstützt.
Nachdem Magnus Karlsson bestätigte, PRIMAL FEAR auch live wieder zu unterstützen, stellt die Band nun ihre neue Gitarristin Thalia Bellazecca (ANGUS MCSIX) vor. In einem Statement auf ihren sozialen Medien verkünden PRIMAL FEAR:
"Wir freuen uns, unsere zweite Gitarristin vorzustellen. Von nun an verstärkt die italienisch-kubanische Gitarrensensation Thalia Bellazecca von Angus McSix PRIMAL FEAR als festes Mitglied und Gitarrenpartnerin von Magnus Karlsson!"
Thalia Bellazecca kommentiert ihren Einstieg bei PRIMAL FEAR im Folgenden ebenfalls: "Ich bin begeistert und freue mich über die Chance, mit diesen Giganten der Heavy- und Power-Metal-Szene spielen zu dürfen. Es ist mir eine Ehre, die Bühne mit diesen großartigen Musikern zu teilen und mit dieser unglaublichen und geschichtsträchtigen Band eine neue Reise zu unternehmen! Ich kann es kaum erwarten, mit euch allen zu arbeiten!"
PRIMAL FEAR-Sänger Ralf Scheepers ergänzt: "Nach meinem letzten Auftritt in Italien lernte ich Thalia persönlich kennen und merkte, was für ein wunderbarer Mensch sie ist. Wer mich kennt weiß auch, dass persönlicher Kontakt und Sympathie mir sehr wichtig sind. Ich machte mich also über ihre Musikprojekte und Fähigkeiten schlau und ihr unglaubliches Talent fegte mich weg! Ich kann es kaum erwarten, mit ihr im Studio und bald auch live zu arbeiten!"
Am 23. August hatten Alex Beyrodt, Tom Naumann, Michael Ehré und Alex Jansen in einem gemeinsamen Statement ihren Abschied von PRIMAL FEAR verkündet: "Liebe Fans und Freunde von PRIMAL FEAR, wir müssen Euch heute leider mitteilen, dass Alex Beyrodt, Tom Naumann, Michael Ehré und Alex Jansen, der uns in den letzten zwei Jahren am Bass ausgeholfen hat, nicht mehr Teil der Band PRIMAL FEAR sind. Ausgelöst durch bandinterne Entscheidungen, mit denen wir nicht konform gehen, war dieser für uns alles andere als leichte Schritt unausweichlich. Wir möchten ausdrücklich klarstellen, dass es trotz der Meinungsverschiedenheiten keinen Streit oder gar böses Blut gegeben hat. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit, die zahlreichen Alben, die Tourneen, Shows und Festivals, die uns gemeinsam rund um den Globus geführt haben, und natürlich für die uns entgegengebrachte Liebe der Fans. Mat und Ralf wünschen wir für die Zukunft alles Gute! Alex, Tom, Michael und Alex"