Die PUSCIFER-Scheibe kommt am 31. März via Puscifer Entertainment/Alchemy Recordings/BMG auf den Markt. Über PHANTOGRAMS Remix des Songs 'Postulous' sinniert Maynard James Keenan: "Es ist faszinierend zu hören, wie andere Künstler an die eigene Musik herangehen. PHANTOGRAMs Beitrag zu "Re-Wired" ist dabei keine Ausnahme."
Josh Carter von PHANTOGRAM verrät über seine Vorliebe für PUSCIFER und die neue Version ihres Tracks 'Postulous': "PUSCIFER ist meine Lieblingsband - eine Band, deren Sound man nicht genau beschreiben kann, es sei denn, man hört ihnen einfach zu. Sie haben eine spielerische, fast kindliche Unschuld, aber gleichzeitig einen herausragend reifen und mutigen Sound. Ich bin schon seit längerem ein Fan ihrer Musik und freue mich sehr, an diesem Projekt mitzuwirken. Ich habe die Arbeit an diesem Remix sehr genossen, weil ich nicht das Gefühl hatte, die ursprüngliche Integrität des Songs zu verletzen. Ich konnte ihre collagenartige Musik auf eine andere Art und Weise zusammensetzen, die es mir ermöglichte, dem Original Tribut zu zollen."
Die PUSCIFER-Bandmitglieder Mat Mitchell und Carina Round sowie die aktuellen Tour-Musiker Greg Edwards und Gunnar Olsen interpretieren auf "Existential Reckoning: Re-wired" die zwölf Songs der Studioplatte "Existential Reckoning" neu. Weitere Remixer sind Trent Reznor und Atticus Ross, die bereits erwähnten PHANTOGRAM, Schlagzeugerin Sarah Jones und BRING ME THE HORIZONs Jordan, QUEENS OF THE STONE AGE-Gitarrist Troy Van Leeuwen mit GONE IS GONEs Tony Hajjar, Juliette Commagere, die schon oft bei PUSCIFER mitgewirkt hat, Keyboarder Alessandro Cortini (NINE INCH NAILS), Daniel P. Carter (BBC 1) und Justin Chancellor von TOOL mit Scott Kirkland von THE CRYSTAL METHOD.