Josh Homme spricht über Krebs-Diagnose
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andreas Neumann (Promo)
13.06.2023, 10:00

QUEENS OF THE STONE AGE - Josh Homme spricht über Krebs-Diagnose

QUEENS OF THE STONE AGE-Frontmann Josh Homme berichtet, dass er im vergangenen Jahr eine Krebs-Diagnose erhielt.
Weitersagen

Der QUEENS OF THE STONE AGE-Sänger Josh Homme (Foto links unten) verriet im Gespräch mit dem "Revolver"-Magazin, dass er während der Entstehung des kommenden Albums "In Times New Roman…" privat harte Zeiten erlebte. Nachdem er 2019 eine schwierige Scheidung hatte, erhielt Homme 2022 die Diagnose Krebs. Nach einer erfolgreichen Operation erholt er sich nun von diesem Schock. Der Musiker berichtet:

"Ich sage nie, dass es nicht schlimmer kommen kann und ich würde das auch niemandem raten. Aber ich sage, dass es besser werden kann. Der Krebs ist nur die Kirsche auf einer interessanten Zeitspanne, wisst ihr? Ich bin sehr dankbar, dass ich das überstehen werde (…). Es gibt noch so viele Dinge, die ich tun möchte. Und es gibt sehr viele Menschen, mit denen ich sie tun möchte."

Das QUEENS OF THE STONE AGE-Album "In Times New Roman…" erscheint am 16. Juni bei Matador Records. Die Band selbst produzierte ihre Scheibe, den Mix übernahm Mark Rankin. Das Cover-Artwork gestaltete erneut der Künstler Boneface, der auch schon das Frontcover des 2017er Albums "Villains" erstellte.