Keine weiteren Reunion-Shows geplant
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
04.01.2024, 9:48

RAGE AGAINST THE MACHINE - Keine weiteren Reunion-Shows geplant

RAGE AGAINST THE MACHINE werden offenbar keine weiteren Reunion-Shows mehr spielen, wie Schlagzeuger Brad Wilk nun mitteilt.

Weitersagen

RAGE AGAINST THE MACHINE-Drummer Brad Wilk gibt via Instagram bekannt, dass die Fans keine weiteren Reunion-Shows erwarten sollten. Auch die abgesagte Europa-Tournee von 2022 (wir berichteten) werde nicht mehr nachgeholt, so der Musiker. Die Gründe bleiben allerdings im Dunklen. Im Statement heißt es lediglich:

"Ich weiß, dass viele Leute darauf warten, dass wir neue Tourdaten für all die abgesagten RATM-Shows bekanntgeben. Ich möchte aber die Menschen und auch mich selbst nicht länger hinhalten. Auch wenn bereits kommuniziert wurde, dass es in Zukunft passieren könnte, möchte ich euch wissen lassen, dass RATM (Tim, Zack, Tom und ich) nicht mehr zusammen touren oder spielen werden. Es tut mir leid für alle, die darauf gewartet haben. Ich wünschte wirklich, es würde klappen…"

Mehrere Mitglieder von RAGE AGAINST THE MACHINE sahen sich in den letzten Jahren gesundheitlichen Problemen gegenüber. Unter anderem kämpfte Sänger Zack De La Rocha mit einem Achillessehnen-Riss, weshalb es 2022 auch keine weiteren Reunion-Shows in Europa gab. Zudem hatte Bassist Tim Commerford im Dezember 2022 seine Prostatakrebs-Erkrankung öffentlich gemacht.