Da RAZOR-Sänger Bob Reid an einer Herzinsuffizienz leidet und sich Gitarrist Dave Carlo eine Handverletzung zuzog, können ihre Europa-Shows nicht stattfinden. Dave Carlo erklärt die Situation in einem Statement via Social Media:
"Meine Freunde, mit großer Enttäuschung muss ich RAZORs Rückzug von allen verbleibenden Auftritten in diesem Jahr verkünden. Es gab in den letzten drei Monaten mehrere unglückliche Entwicklungen, die es uns unmöglich machen, unseren Konzert-Verpflichtungen nachzukommen.
Bobs kürzlich gestellte Diagnose der Herzinsuffizienz nach unserem letzten Europa-Trip im Juni war ein schwerer Rückschlag, da er nun keine längeren Reisen mehr unternehmen kann. Trotzdem versuchte ich, eine Besetzung zusammenzustellen, das zeitweise ohne Bob weitermachen könnte, da wir unseren Fans und auch DESTRUCTION gegenüber sehr wichtige Verpflichtungen hatten."
Daraufhin lud die Band einige Musiker zum Vorspielen ein, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit RAZOR und versaute ihnen die Europa-Shows. Dave fährt fort: "Es scheint, als hätte es einfach nicht klappen sollen. Ich erlitt eine Verletzung an meiner rechten Hand, die es mir unmöglich machte, so schnell zu spielen, wie es notwendig wäre. Ich werde nun sechs Wochen nicht spielen können und muss danach eine Therapie machen, so dass ich das ganze Jahr nicht auftreten kann (…). Wir müssen nun also leider eine vorübergehende Pause einlegen. Aber wir haben Pläne für 2024 und werden alles im kommenden Jahr wieder gutmachen."
Gute Besserung, Leute!
DESTRUCTION, WHIPLASH, ENFORCER + CRISIX live:
17.10.23 Berlin - Lido
19.10.23 Hamburg - Markthalle
20.10.23 Lingen - Alter Schlachthof
30.10.23 Glauchau - Alte Spinnerei
03.11.23 Bochum - Matrix