REO SPEEDWAGON stellen sämtliche Tour-Aktivitäten nach 2024 aufgrund von unüberbrückbaren Differenzen ein.
Der Ausschlag für REO SPEEDWAGON, ihre Tour-Aktivitäten ab 2025 einzustellen, war offenbar eine Unstimmigkeit, was die Rückkehr des Bassisten Bruce Hall auf die Bühne angeht. Der Musiker unterzog sich im November 2023 einer Rückenoperation. Für ihn sprang Matt Bissonnette live ein. Nun erklärt die Band:
"Bruce wollte eigentlich schon wieder mit uns touren. Wenn es nur nach ihm ginge, dann wäre er wieder auf Tour. Aber es geht nicht nur nach ihm. Die allgemeine Meinung war, dass er sich noch nicht ausreichend erholt hat, um auf dem Level zu performen, das die Fans erwarten. Bruce respektierte diese Meinung. Er ist dankbar, dass Matt den WAGON im Sommer am Rollen hielt. Außerdem hatte Bruce nie die Absicht, sich zur Ruhe zu setzen oder die Band, Fans und Crew zu verlassen, die er seit über 50 Jahren liebte.
Auch Kevin Croning hatte nie die Absicht, die Band, Fans und Crew zu verlassen, die ihm unendlich viel bedeuten. Aufgrund der komplexen Situation kamen zwischen Bruce und Kevin unüberbrückbare Differenzen auf. Mit großem Bedauern teilen wir daher mit, dass REO SPEEDWAGON ab dem 1. Januar 2025 sämtliche Tour-Aktivitäten einstellen werden. Neal, Kevin und Bruce danken ihren Fans für all die Jahre treuer Unterstützung und die wunderbaren Erinnerungen, die sie nie vergessen werden."
Kimmie Sue, die Frau von Bruce Hall, veröffentlichte ihrerseits ein Statement, in dem sie berichtet: "Nachdem Bruce grünes Licht vom Arzt bekam, ging es zwischen ihm und Kevin monatelang hin und her. Sie versuchten, sich hinsichtlich Bruces Rückkehr zu einigen. Leider gelang ihnen das nicht. Es wurde deutlich, dass Kevin nicht mit Bruce in der Band weitermachen wollte."